Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Das Team von Bernd Hahn war Rheines Zweite klar überlegen.

Kuchen fliegt, Nordwalde siegt


von Stephan Meyer

(02.12.18) Schon so manch deutlichen Sieg hat der 1. FC Nordwalde in dieser Spielzeit verbucht. Mit dem 5:1 (2:1) über die Zwote des FCE Rheine hat Bernd Hahns Truppe den Nächsten folgen lassen. Nach drei Minuten deutete dabei schon einiges auf ein richtiges Schützenfest hin, der FCN führte 2:0. Dann fing sich der FCE, war aber letztlich 45 Minuten in Unterzahl nach Julian Kuchens Roter Karte chancenlos.

„Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden, keine Zweikämpfe gewonnen. Nordwalde war klar überlegen“, sah FCE-Coach Johann Benner eine Anfangsphase, in der seine Elf gar nicht stattfand. Marvin Bingold (2.) und Daniel Lepping (3.) stellten früh die Weichen auf Heimsieg für den FCN. Johann Benner erinnerte sich in der Phase daran, dass Nordwalde diese Saison bereits drei Kantersiege mit acht eigenen Toren einfahren konnte und ahnte Böses. Doch sein Team fing sich und hielt in der Folge als Team gut dagegen. Die Belohnung folgte schnell durch den Anschluss von Philip Strauß (7.). Der FCE gestaltete die Partie nun offener. Bis zur 45. Minute: Da ließ sich Julian Kuchen zu einer Beleidigung gegen seinen Gegenspieler hinreißen ließ und sah folgerichtig die glattrote Karte . „Er hat nicht nach Knigge gehandelt“, kommentierte Johann Benner die Situation.

Und Benner wusste: „Schon in Gleichzahl ist es schwer gegen Nordwalde.“ Und eben erst recht in Unterzahl. Und in den nun folgenden 45 Minuten Unterzahl wehrten sich die Gäste wacker, mussten aber letztlich gegen die gewaltige Offensiv-Power Nordwaldes klein bei geben. In Minute 71 markierte Knipser Bingold seinen zweiten von drei Tagestreffern - 3:1. „Dann waren Glaube und Moral gebrochen“, gestand Johann Benner. Nicolas Mocciaro und erneut Bingold schraubten auf 5:1, was den FCN auf Rang drei hüpfen lässt. Für den FCE endet das Fußballjahr 2018 mit drei Pleiten in Serie.

1. FC Nordwalde - FCE Rheine II 5:1 (2:1)
1:0 Bingold (2.), 2:0 Lepping (3.), 2:1 Strauß (7.), 3:1 Bingold (71.), 4:1 Mocciaro (78.), 5:1 Bingold (85.).
Rote Karte: Rheines Kuchen wegen Beleidigung (45.). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle