Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

In sieben Minuten den Zahn gezogen


Von Stephan Meyer

(23.09.18) „Das wurd auch mal Zeit!“ Ron Konermann, Trainer des TuS Laer 08 war die Erleichterung nach dem zweiten Saisonsieg anzumerken. Beim 1. FC Nordwalde landete seine Elf einen fulminanten 4:1 (1:1)-Auswärtssieg. „Endlich hat sich unser Aufwand mal ausgezahlt“, freute sich Konermann nach dem verdienten Sieg, den er aber „um ein Tor zu hoch“ fand. Dabei zog seine Truppe den Hausherren in der zweiten Halbzeit mit drei Treffern binnen sieben Minuten den Zahn.

Für Nordwalde begann die Partie nahezu optimal. Keine sechs Minuten waren absolviert, da führte Bernd Hahns Truppe. Als Nordwalde nach einer Ecke nachsetzte, sprang das Leder Lukas Eissing an die Schulter, Schiedsrichter Jörg Büchter entschied auf Handelfmeter. Für Konermann eher ein Fall von „muss man nicht geben“. Tim Sommer ließ sich indes nicht zweimal bitten und brachte den FCN in Front. Eine knappe Viertelstunde später gab es dann erneut Elfmeter, diesmal für die Gäste. Paul Wesener-Roth lief Nordwaldes Hüter Sascha Woestmann an, der den Ball in der Hand hielt. Woestmann schubste Wesener-Roth dann um. Fast hätte Woestmann seinen Blackout wieder gut gemacht, als er Kevon Botellas Elfer entschärfte. Gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos - 1:1 (22.). Der erste Durchgang bot ansonsten viel fußballerische Magerkost.

Ihre Entscheidung erlebte die Partie dann in den Minuten 54 bis 60. Beim 1:2 sprintete Simon Eckelmeier über das halbe Feld, bediente in der Mitte Wesener-Roth, der mühelos vollenden konnte. Eckelmeier bereitet auf ähnliche Weise auch dritte Tor vor. Diesmal war Leon Konermann der Abnehmer. Beim vierten Treffer leistete Wesener-Roth die Vorarbeit für Konermann. Binnen sieben Minuten wurde aus einem 1:1 ein 1:4. Der FCN war bedient, mühte sich aber nochmal. Mehr als eine gute Gelegenheit für den eingewechselten Nicolas Mocciaro sprang aber nicht heraus. Auf der anderen Seite verpasste Moritz Brinck einen höheren Sieg, als er am leeren Tor vorbeischob. Nach Punkten hat der TuS zum FCN aufgeschlossen.

1. FC Nordwalde - TuS Laer 08 1:4 (1:1)
1:0 Sommer (6., HE), 1:1 Botella (22.),
1:2 Wesener-Roth (54.), 1:3 Konermann (56.),
1:4 Konermann (60.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle