Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV beendet Preußen-Serie


von Stephan Meyer

(22.04.19) Neun Spiele in Folge hatte Preußen Borghorst nicht mehr verloren - nun ist die Serie gerissen. Beim FSV Ochtrup unterlag das Team von Michael Straube und Flo Gerke völlig verdient mit 0:2 (0:1). „Es war klar, dass wir 2019 nicht ungeschlagen bleiben", wollte Michael Straube die Pleite dann auch auch gar nicht zu hoch hängen und sah darin direkt etwas Positives: „Vielleicht schärft das ein wenig die Sinne, dass es für uns immer noch eng ist da unten."

Ochtrups Trainer Frank Averesch war nach den zuletzt weniger zufriedenstellenden Leistungen seines Teams am heutigen Ostermontag einverstanden: „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und relativ souverän. Wichtig war auch, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben." Der FSV hatte von Beginn an mehr Spielanteile und war die klar bessere Mannschaft. Michael Straube analysierte: „Wir kamen von Anfang an für nix in Frage. Irgendwie fehlte heute was." Gewarnt hatte er seine Mannschaft noch besonders vor den starken Startphasen des FSV, der oftmals frühe Tore erzielt. Gebracht hat es weniger. Kein vier Minuten war die Partie alt, da hatte Ochtrup die Gäste schon kalt erwischt: Lukas Höseler behauptete sich gegen drei Gegner in der Box, Borghorsts Schnapper Niclas Kock kam auch nicht richtig an die Murmel, was Pawel Ozog letztlich zum frühen 1:0 nutzen konnte.

Mader verpasst die mögliche Wende

Genau eine Szene gab es in der Partie, die zur Wende hätte führen können. Sekunden vor dem Pausenpfiff war es Borghorsts Tobias Mader, der die Kirsche nach einer Ecke an die Latte köpfte. Das war es dann auch schon mit Borghorster Köstlichkeiten. In Durchgang zwei schlug Ochtrup erneut in der Startphase zu. Ozogs Ecke in Minute 51 verlängerte Andre Vieira SIlva am kurzen Pfosten lauernd mit der Fußspitze ins kurze Eck - 2:0. Michael Straube ärgerte in der Szene am meisten die Entstehung der aus seiner Sicht unnötigen Ecke: „Da haben wir uns blöd angestellt." Den Gästen gelang danach nichts Zwingendes mehr, Ochtrup verpasste durch Vieira Silva, Mohammed Sylla und Pawel Ozog ein höheres Endresultat.

FSV Ochtrup - Preußen Borghorst     2:0 (1:0)

1:0 Ozog (4.), 2:0 Vieira Silva (51.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle