Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Niklas Kockmann auf dem Weg zum 1:0 für den Skiclub Rheine.

Der Club hat begriffen


von Stephan Meyer

(19.04.19) Der Skiclub Rheine hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er begriffen hat was Abstiegskampf heißt. Das bekam gestern abend Borussia Emsdettens Zwote zu spüren, die am heimischen Teekotten 0:2 (0:1) das Nachsehen hatte. Deren Co-Trainer Jan Simon erkannte das neidlos an: „So werden die nicht absteigen."

Gäste-Co Joel Marinho war am Tag nach der Partie top gelaunt: „Das hat gut getan. Für uns war das ein reines Kampfspiel." Der Club wollte von Beginn an und war gallig. Galliger zumindest als die Hausherren, denen Simon das Bemühen gar nicht absprechen wollte, sein Team bekam es jedoch schlicht nicht auf die Platte: „Für uns war das ein gebrauchter Tag." Die ersten zehn Minuten verpennte Detten total, die Gäste waren sofort in der Partie und gingen früh in Führung. In Spielminute acht brachte Jan Brüning einen Freistoß vom rechten Sechzehnereck in die Box, aus dem Gewühl heraus bugsierte Niklas Kockmann die Murmel im Nachsetzen über die Linie - 0:1.

Das sorgte für Stabilität im Gäste-Lager, wo nun erst recht der Fokus auf der Defensivarbeit lag. Emsdetten lief durchgehend an und dem Rückstand hinterher. Hundertprozenter erspielte sich das Team allerdings nicht. „Wir haben uns einfach zu blöd angestellt", analysierte Jan Simon. Marinho ergänzte: „Das war so ein Spiel, wo Emsdetten auch kein Tor erzielt hätte, wenn das Spiel weitere 90 Minuten gedauert hätte." Wenn es mal gefährlich wurde, konnte der Club sich auf seinen starken Schnapper Jan-Simon Hermes verlassen.

Grotke mäht Sandmann um

Den Deckel auf die Partie machte Giacomo Sandmann zwanzig Minuten vor Schluss nach einem Konter, als Detten hinten bereits aufgemacht hatte: Jan Brüning spielte im Zentrum einen feinen Schnittstellenpass, Sandmann spielte seine Schnelligkeit aus und traf vorbei an Kevin Brock ins kurze Eck - 0:2 (70.). „Damit war der Drops gelutscht", kommentierte Marinho den Moment.

Unrühmlich wurde es in der von vielen intensiven, aber fairen Zweikämpfen geprägten Partie in Minute 79: Überhart mähte Dettens Jannic Grotke Giacomo Sandmann um, was ihm völlig zurecht mit glatt Rot die frühe Dusche bescherte. „Vollkommen überflüssig", kritisierte Jan Simon seine Nummer 13. Für den Skiclub wars am Ende der zweite „Zu Null"-Erfolg in Serie. So hat Thomas Sandmanns Truppe top Karten im Klassenkampf.

Borussia Emsdetten II - Skiclub Rheine     0:2 (0:1)

0:1 Kockmann (8.), 0:2 Sandmann (70.).
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Emsdettens Grotke wegen groben Foulspiels (79.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle