Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Skiclub hat nichts mehr zu verschenken


von Malte Greshake

(10.11.19) Alles so wie immer, mochte man nach diesem vorgezogenem Spiel am Samstagnachmittag fast schon sagen. Mal wieder verschlief Vorwärts II eine erste Hälfte, mussten sich zwischendurch dann dem Willen der Hausherren beugen und weil die Wettringer dann in "ihrer" zweiten Hälfte auch nicht den besten Tag erwischten, ging der Skiclub als verdienter Sieger mit 3:2 (2:1) vom Platz.

"Bei uns hat man einfach von Anfang an gemerkt, dass wir was mitnehmen wollten", berichtete ein stolzer Joel Marinho hinterher. "Vom Torwart bis nach ganz vorne hat jeder seinen Part erfüllt." Früh in der Partie gingen die Gastgeber deshalb folgerichtig in Führung: Patrick Engelkes hatte für Patrick Vaz Gomes serviert (15.). Auch danach waren die Rheinenser einfach wacher: Vaz Gomes hatte so irgendwann keine Mühe, seinen zweiten Treffer nach fast identischem Ablauf folgen zu lassen (25.).

Der Altmeister macht's

Zwar wachten die Gäste aus Wettringen in der Tat dann im weiteren Verlauf auf, Munzur Bezgincan hatte das Ding nach einer Brustannahme ansatzlos in den Skiclub-Kasten geballtert (32.), und schafften es im zweiten Durchgang durch den zweiten Treffer von Bezgincan wieder auf Gleichstand zu stellen (65.), doch der Skiclub wollte es spürbar in dieser Begegnung einfach mehr. Kurz nach dem Ausgleichstreffer war dann nämlich Patrick Maganga zur Stelle und drückte die Murmel nach Querpass von Tahir Mutisi zum 3:2-Endstand über die Linie (68.).

"Wir haben einfach nicht gut gespielt", meinte Vorwärts-Coach Thomas Schulten nach der Niederlage. "Nach unserem Zwischenhoch sind wir jetzt leider auf dem Weg dahin, wo ich nicht hin wollte. Vor allem die Grundtugenden haben gefehlt und jetzt müssen wir den Schalter schnell wieder umlegen."

Skiclub Rheine - Vorwärts Wettringen II    3:2 (2:1)
1:0 Gomes (15.), 2:0 Gomes (25.),
2:1 Bezgincan (32.), 2:2 Bezgincan (65.),
3:2 Maganga (68.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle