Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Mader war mal wieder aus elf Metern erfolgreich. Ein Spezialist sozusagen.

Aufschlussreicher Jahresausklang 


von Malte Greshake

(12.12.19) Auch im finalen Spiel des Jahres bestätigten die Borghorster noch einmal ihre bisherige starke Saison. Westfalia Leer hingegen musste beim gestrigen 0:3 (0:1) gegen die Preußen eine empfindliche Niederlage einstecken, die nicht nur Nils Eden hadernd zurückließ.

"Wir sind natürlich ein wenig enttäuscht, dass unsere eigentlich positive Entwicklung der letzten Spiele, ausgerechnet im letzten Spiel des Jahres leider abgebrochen ist", meinte Leers Co-Trainer hinterher. Eigentlich war sein Team gut in die Partie gekommen, doch Gerold Laschke und seine Jungs präsentierten sich an diesem Abend einfach nicht konsequent genug, um zum eigenen Torerfolg zu kommen.

Anders die Hausherren, die nach einer knappen Viertelstunde in Führung gehen konnten: Nach einer Ecke kam der Ball vom zweiten Pfosten wieder in den Westfalia-Sechzehner geflogen, von wo Gregorij Krumme die Murmel irgendwie ins gegnerische Tor verfrachtete (16.). "Dann musste Tobias Mader beim Stand von 1:0 den Ball von der Linie kratzen", schilderte Borghorsts Coach Michael Straube die folgende Rettungstat seines Kapitäns. "Wenn da der Ausgleich fällt, kann das nochmal ein anderes Spiel werden. Wurde es dann aber nicht."

Rausch in Arjen-Robben-Manier

Denn auch im zweiten Durchgang schafften es die Gastgeber ihre nun immer größer werdende Feldvorteile klug auszuspielen. "Wie in Arjen-Robben-Manier", wie es Straube beschrieb, zog dann irgendwann Tom Rausch vom Flügel ins Zentrum und drosch das Spielgerät an Maurice Telgmann vorbei ins rechte untere Eck (47.). Als nach einem elfmeterwürdigen Foul an Jens Wietheger Mader vom Punkt schließlich auf 3:0 stellen konnte (55.), gab es auch keinen Zweifel mehr an einem Erfolg für die Preußen.

"Das war ein hochverdienter Sieg", meinte Straube, der vor allem in der zweiten Hälfte noch weitere beste Einschussmöglichkeiten bei seinem Team beobachtet hatte. "Und mit 3:0 ist der Gegner auch noch gut bedient." Eden dagegen richtete trotz des Rückschlags den Blick schnell wieder nach vorne: "Das Spiel hat uns noch einmal klar aufgezeigt, woran wir weiter hart arbeiten müssen und das werden wir im neuen Jahr intensiv angehen!"

Preußen Borghorst - Westfalia Leer      3:0 (1:0)
1:0 Krumme (16.), 2:0 Rausch (47.),
3:0 Mader (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle