Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Drees und seine Mitspieler erwischten nicht die beste erste Halbzeit der Saison.

Nur ein anderes Gesicht


von Malte Greshake

(08.03.20) Ein Spiel der großen Ungewissheit war es im Vorhinein. Beide Mannschaften hatten in den letzten Wochen ein wenig geschwächelt. Und so entschied heute derjenige die Partie für sich, der es einfach mehr wollte. Die Gäste aus FSV Ochtrup belohnten sich insbesondere für eine starke erste Halbzeit und brachten es gegen Amisia nachher mit 3:2 (2:0) über die Zeit.

"Ich weiß auch nicht mehr, was ich dir erzählen soll", meinte ein hadernder Guido Kohl nach dem Abpfiff. "Wir schaffen es momentan einfach nicht, den unbedingten Willen auf den Platz zu bringen." Vor allem in der ersten halben Stunde fanden die Rheinenser gar nicht ins Spiel. So erzielte Mats Thiemann nach einer guten Viertelstunde die Führung für die Gäste (16). "Den hat er richtig schön unter die Latte gehauen", berichtete Ochtrups Co-Trainer Matthias Thomas. Auch vor der Pause waren die Gäste einfach wacher: Nach einer Ecke köpfte Simon Lovermann zum 2:0-Halbzeitstand ein.

Amisia rennt hinterher

"Weil du am Anfang einfach wieder nicht drin warst, kriegst du dann halt die Quittung", meinte Kohl. Obwohl Amisia es im zweiten Durchgang dann durchaus besser machte. Nachdem Björn Sandmann den Anschluss nach einem verwandelten Elfmeter wieder hergestellt hatte (59.), waren die Ochtruper in der Schlussphase aber wieder zur Stelle: Mohammed Sylla erzielte nach Vorarbeit von Jannis Theile die vermeintliche Vorentscheidung (86.).

Allerdings schafften es die Hausherren in der Nachspielzeit erneut heranzukommen: Patrick Bruns Treffer kam jedoch zu spät (90.+4), sodass der FSV die Punkte mitnehmen konnte. "Nach dem Spiel in Nordwalde wollten wir einfach eine Reaktion zeigen", bewertete Thomas die Tagesleistung noch. "Und wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Das hat mir schon gut gefallen."

Amisia Rheine - FSV Ochtrup     2:3 (0:2)
0:1 Thiemann (16.), 0:2 Lovermann (43.),
1:2 Sandmann (59.), 1:3 Sylla (86.),
2:3 Bruns (90.+4)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle