Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wohl dem, der einen Demir bringen kann


von Malte Greshake

(09.03.20) Ein glückliches Händchen nennt man das wohl. Als sich Neuenkirchens Coach André Haarmann an diesem Sonntag dazu entschloss, Aykut Demir ins Rennen zu schicken, läutete diese Einwechslung auch den Sieg ein. Mit 2:0 (0:0) setzte sich der Tabellenführer schließlich gegen die Gäste aus Wettringen durch.

"Durch zwei individuelle Aktionen wurde so das Spiel entschieden", berichtete Haarmann, der seinen Matchwinner in der 59. Minute gebracht hatte. Zunächst hatte Demir sich einen Freistoß im Halbfeld zurecht gelegt, der mit ordentlich Effet an Freund und Feind vorbei ins lange Eck geflogen war (64.). Ehe er dann zehn Minuten später nach einer Einzelaktion aus spitzem Winkel seinen Doppelpack schnürte (74.). 

"Ein hartes Stück Arbeit"

"In der ersten Halbzeit war es noch ziemlich auf Augenhöhe", bestätigte Thomas Schulten den Eindruck beider Trainer. "Aber nach dem 1:0 hatten wir nicht mehr viel entgegenzusetzen. Uns fehlten die Mittel." Die größte Möglichkeit für die Gäste hatte Lars Kemper in der ersten Halbzeit besessen (30.), doch er scheiterte ebenso wie Felix Wiggers auf der anderen Seite (43.).

So brachten es die Gastgeber schließlich über die Zeit. "Das war ein hartes Stück Arbeit", meinte Haarmann noch. "Wir hatten in diesem Spiel vorne nicht so die Durchschlagskraft. Trotzdem war es verdient." Nachdem Vorwärts II nun das dritte Spiel in Folge gegen einen Gegner von ganz oben absolviert hatte, wollte Schulten nur noch nach vorne schauen: "Jetzt ist es so weit. Am Donnerstag gegen Laer und am Sonntag gegen Leer. Das sind die Spiele, wo man etwas Zählbares holen muss."

SuS Neuenkirchen II - Vorwärts Wettringen II     2:0 (0:0)
1:0 Demir (64.), 2:0 Demir (74.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle