Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Beste kommt zum Schluss


von Marlon Esch

(25.08.19.) Spiele mit wenig Toren können langweilig und öde sein - beim Spiel Eintracht Rheine U23 gegen Borussia Emsdetten II (Endstand 0:1) kann davon nicht die Rede sein. Das ganze Schauspiel beendete Benedikt Herting mit einem Fallrückzieher an den Querbalken. Spannung und Kampf bis zur letzten Minute - aber erst so wirklich aber der 82. Minute.

Die Gäste aus Emsdetten waren die knapp überlegende Mannschaft im ersten Durchgang, ohne wirklich gefährliche Akzente zu setzen in der Offensive. Der FCE war vor allem nach Standards gefährlich. Mit der ersten Hälfte konnte Borussia-Coach André Wöstemeyer trotz keiner Tore für seine Truppe aber zufrieden sein. "In der Halbzeit hab ich gesagt, dass wir so weiter spielen sollen", hatte Wöstemeyer nicht viel zu meckern. 

Halbzeit Zwei entwickelte sich ausgeglichen - Emsdettens Keeper Niclas Kock musste eine gute Chance der Hausherren spektakulär entschärfen. Gefährlich wurde es für ihn und seine Vordermänner wie gewohnt nach Standardsituationen - aber wie auch bei den Gästen wollte der Ball nicht ins Tor.

Der Dosenöffner fürs Spektakel

Acht Minuten vor dem Ende der Partie dachten wohl schon einige an eine Nullnummer - nicht mit Paul Teupe. Emsdettens Herting konnte einen langen Ball perfekt in den Lauf von Teupe verlängern. Dieser vollendete cool per Lupfer und sorgte für die Erlösung aus Sicht der Gäste. 

Danach ging es nochmal richtig ab am Bentlager Weg. Nur wenige Minuten nach der Führung vergab Borussias Henrik Möllers freistehend vor dem Tor und auch Abraham Negash scheiterte an der Entscheidung. Dann war Rheine am Zug - aber auch Julian Kuchen konnte das Runde nicht in Eckige befördern.

Ebenso wie Herting, der mit der letzten Aktion noch einmal das Tor des Monats erzielen wollte. Sein Fallrückzieher knallte aber nur an die Latte. Trotzdem ein würdiger Schlusspunkt für einen tollen Kampf beider Teams. 

FC Eintracht Rheine U23 - Borussia Emsdetten II     0:1 (0:0)
0:1 Teupe (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle