Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Lob versetzt beim Skiclub Berge


von Christian Lehmann

(26.08.19.) Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart hätte man beim Skiclub Rheine auch ein wenig unruhig werden können. Joel Marinho jedoch ging es vor dem Spiel gegen den TuS Laer ganz entspannt an und lobte seine Mannschaft für die guten Auftritte der vergangenen Wochen. Das sollte sich beim 3:1 (3:1)-Heimsieg, dem ersten Dreier Saison, auszahlen.

"Für uns war es wichtig, den Dreier gegen einen Gegner auf Augenhöhe zuhause zu behalten. Ich wusste, dass wir uns zeitnah belohnen. Ich habe die Mannschaft gelobt, weil sie Lob verdient hatte. Wir haben es wie in den ersten beiden Spielen taktisch gut gemacht. Dass die Jungs füreinander laufen und sich gegenseitig unterstützen, ist geil", frohlockte Marinho. 

Drei Tore in elf Minuten

Innerhalb von elf Minuten machten die Hausherren alles klar. Patrick Engelkes kombinierte sich zunächst mit Tahir Mutisi über den Flügel und legte den Ball dann quer zu Patrick Maganga - 1:0 (25.). Vier Minuten später war Maganga erneut erfolgreich, nachdem Jan Brüning, ebenfalls nach Co-Produktion mit Mutisi, in die Mitte geflankt hatte, wo der Offensivmann per Flugkopfball netzte. Vor dem 3:0 durch Brüning wuselten sich Maganga und Romeo Kabutey durch. Kurz vor der Halbzeit pennte der Klub dann und kassierte das 3:1 durch Leon Konrermann.

"Mit dem Ergebnis im Rücken haben wir versucht, das Spiel zu verwalten", sagte Marinho. Das klappte, weil Jan-Simon Hermes sein Team mit guten Paraden im Spiel hielt. Einen super starken Job verrichtete auch "Terrier" Christian Möller, der als Sonderbewacher für Laers Torjäger Marcel Exner abgestellt war. "Er hat ihn 90 Minuten überall hin begleitet. Das hat ihm nicht gut gefallen", sagte Marinho schmunzelnd. Sein Team hätte sogar noch höher gewinnen können, doch Maganga lümmelte den Ball nach Vorarbeit von Daniel Unfeld am kurzen Pfosten vorbei (75.).

Für Laers Trainer Ron Konermann macht sich das junge Alter vieler Akteure in seiner Truppe bemerkbar. "Ich habe den Eindruck, dass einige Spieler in Teilen des Spiels abwesend sind", meinte er im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten. 

Skiclub Rheine - TuS Laer     3:1 (3:1)
1:0 Maganga (25.), 2:0 Maganga (29.),
3:0 Brüning (36.), 3:1 Konermann (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle