Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum lernt aus Fehlern


von Marlon Esch

(25.08.19.) Aus Fehlern muss man lernen heißt es. Die Zweite vom SV Mesum hatte so ihre Probleme in den ersten Spielen was das Einladen zum Toreschießen anging. Gegen in Halbzeit zwei zu zehnt spielende Wettringer spielte es der SV dann ohne Fehler zuende. Mit 7:1 (2:1) schickte der SV Mesum II Vorwärts Wettringen II nach Hause und freut sich über den dritten Sieg im dritten Spiel.

"Meine Mannschaft lernt schnell dazu", freute sich Mesums Trainer, Pascal Wilmes, besonders über das Auftreten seiner Mannschaft im zweiten Durchgang. Dort ließen die Mesumer nichts zu -  profitierten allerdings auch vom Platzverweis der Gäste kurz vor der Halbzeitpause. Notbremse, rote Karte und Elfmeter für Mesum - David Rieke scheiterte aber vom Punkt. Mit einem Mann mehr legten die Hausherren dann aber noch fünf Tore drauf nach dem Seitenwechsel. Die Gäste aus Wettringen verkürzten die frühe 2:0-Führung der Gastgeber (Lars Jenders (3.)/Mika Staats (13.)) in Person von Marius Fleitmann zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit, als einer langer Ball der Gäste zu Flietmann durchrutschte und er eiskalt blieb beim Abschluss. Nach dem verschossenen Elfer ging es direkt in die Pause.

Mesum wie entfesselt

Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte ließ Mesum Wettringen dann kaum noch eine Chance. Aus einer gesunden Defensive heraus legten Fabio Hülsing nach Pass von Jenders (51.) und David Rieke nach einem Versuch von Simon Overesch (58.) auf 4:1. In Minute 67 machte Rieke seinen Fehler beim Elfmeter wieder gut und das "wie einst Andrea Pirlo"(Wilmes) per Panenka-Elfmeter nachdem Niko Winter im Strafraum zu Fall gebracht worden war. 

Eben dieser Winter stellte den Spielstand sechs Minuten vor dem Ende auf 6:1 - die Vorlage kam von Rieke. Den Schlusspunkt markierte der Schütze des ersten Treffers, Lars Jenders, mit einem Flachschuss ins kurze Eck (87.)

SV Mesum II - Vorwärts Wettringen II     7:1 (2:1)
1:0 Jenders (3.), 2:0 Staats (13.),
2:1 Fleitmann (35.), 3:1 Hülsing (51.),
4:1 Rieke (58.), 5:1 Rieke (FE, 67.),
6:1 Winter (84.), 7:1 Jenders (87.)
bes. Vorkomnisse: Rote Karte für Wettringen (Notbremse, 45.)
Rieke vergibt fälligen Strafstoß



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle