Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Timing stimmte


von Marlon Esch

(25.08.19.) Tore schießen ist generell gut - diese auch zu guten Zeitpunkten erzielen, umso besser. SuS Neuenkirchen II tat das gegen Langenhorst-Welbergen ganze dreimal zur perfekten Zeit. Gegen die starke Offensive vom Gastgeber hatten die Gäste aus Neuenkirchen eine stabile Defensive als Gegenwehr. Da vorne auch alles ging, gewann SuS Neuenkirchen II letztendlich mit 1:6 (0:2) beim SV Langenhorst-Welbergen. Da konnten die Jungs von Coach André Haarmann auch einen verschossenen Elfer verkraften.

Effektivität wurde groß geschriebenen bei der SuS. "Der Ballbesitz war 50/50", so Haarmann zu den Spielanteilen. In den ersten Minuten gaben die Hausherren den Ton an - Neuenkirchen lief nur hinterher. Dann machten die Gäste mit der ersten richtigen Aktion das 1:0 durch Murat Hitir, der den Ball aus elf Metern irgendwie mit links ins lange Eck bugsierte. Von rechts spielte ihn Leon Sandmann frei. Hitir vergab nur wenig später vom Punkt, nachdem Jan Wiegers nach einem Standard im Strafraum gefoult wurde. 

Kurz vor dem Seitenwechsel setzten die Gäste dann aber einen Nadelstich - Vorlagengeber zum 1:0, Sandmann, war nach einem Ballgewinn zur Stelle, nachdem Hitir erst noch am Torhüter der Gastgeber, Christian Kuhmann, scheiterte (43.).

Die Einladung zur Entscheidung

Nach dem Pausentee unterlief Keeper Kuhmann dann ein folgenschwerer Fehler. Er spielte einen zu kurzen Abstoß direkt in die Füße von Neuenkirchens Pascal Karperien, der die Murmel nur noch flach aus 25 Metern ins leere Tor schießen musste (0:3/53.). Drei Minuten später kam es noch dicker für die Gastgeber. Jan Wiegers stellte per Kopf nach einem Chipball von Marius Heckmann auf 4:0 aus Sicht der Gäste. 

Die Hausherren waren keineswegs die deutlich schlechtere Mannschaft - die Effektivität des Gegners war schlicht erdrückend. Moral zeigten sie dann auch - Salim Omar drückte das Leder nach einer Ecke über die Linie (60.). Leider, aus Sicht von Langenhorst-Welbergen, entfachte danach kein wirkliches Comeback. 

Denn es war Neuenkirchen, das nochmal nachlegte. Felix Wiggers nach einer schönen Einzelleistung (76.) und Sandmann mit einem strammen Schuss aus dem Rückraum stellten das Ergebnis gar auf 1:6.

SV Langenhorst-Welbergen - SuS Neuenkirchen II     1:6 (0:2)
0:1 Hitir (12.), 0:2 Sandmann (43.),
0:3 Karperien (53.), 0:4 Wiegers (56.),
1:4 Omar (60.), 1:5 Wiggers (76.),
1:6 Sandmann (84.)
bes. Vorkomnis: Hitir setzt Strafstoß an den Außenpfosten (15.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (342 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle