Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Borghorsts toller Start


von Christian Lehmann

(26.08.19) Es sieht ganz danach aus, als könne der SC Preußen Borghorst in dieser Saison das Thema Abstiegs-Sorgen frühzeitig ad acta legen. Nach drei Spieltagen haben die Adlerträger immerhin schon mal einen richtig feinen Start hingelegt. Beim 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg über Westfalia Leer war es aber eine knappe Kiste.

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste das aktivere Team. Mert Karatoprak, Malek Mallaamine und Dennis Brake ließen gute Möglichkeiten liegen, ehe René Reiß dann mit einem Fallrückzieher den vermeintlichen Führungstreffer erzielte. Sein Tor wurde jedoch wegen eines vermeintlichen Handspiels von Gregorij Krumme aberkannt. So war Tom Rausch in der 33. Minute das goldene Tor vorbehalten. Mallaamine hätte kurz vor dem Pausenpfiff erhöhen müssen, doch er scheiterte an Leers Schlussmann Michael Denkler. Lange blieb die Westfalia ohne Torchance, erst in der Schlussviertelstunde näherten sich Gerold Laschke und Matthias Meis an. Blöd: Stürmer Jannik Arning sah nach einem Zweikampf mit SCP-Schnapper Jannis Over die Gelb-Rote Karte.

"Das war saft- und kraftlos, teilweise sogar orientierungslos. Wir haben viel zu viele Bälle verloren und zu wenige Zweikämpfe für uns entschieden. Ich habe selten eine so schlechte Leistung von uns gesehen", bilanzierte Leers Coach Thomas Overesch im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten. Borghorsts Coach Michael Straube hingegen war happy: "Eigentlich müssen wir 2:0 oder 3:0 vorne liegen. Ansonsten war das ein bärenstarker Auftritt von uns in der ersten Hälfte. Wir ghaben jetzt sieben Punkte - das liest sich echt gut."

Westfalia Leer  - Preußen Borghorst     0:1 (0:1)
0:1 Rausch (33.)
Gelb-Rote Karte: Leers Arning (90.+4/Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle