Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Wilde Schlussphase in Ochtrup


von Tom Veltrup

(13.12.21) Hui! 88 Minuten lang passierte nicht viel im Stadion am Schulzentrum, dafür gaben beide Teams zum Ende hin nochmal richtig Gas. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Horstmar gingen kurz vor Schluss – trotz weniger Spielanteile – in Führung, doch noch vor Abpfiff schaffte es der FSV, eine seiner vielen Chancen endlich über die Linie zu drücken. „Es wäre ein glücklicher Sieg gewesen“, gab TuS-Spielertrainer Niklas Melzer zu. „So spät dann doch noch das Gegentor zu kriegen, ist ärgerlich. Trotzdem sind wir über 90 Minuten gesehen mit dem Punkt zufrieden. Wir sind über den Kampf gekommen, haben alles reingeworfen. Noch einmal Kompliment an meine Jungs.“

Das Chancenplus lag nämlich eindeutig bei den Töpferstädtern. „Es war eigentlich ein sehr gutes Spiel von uns“, so FSV-Spielertrainer Christopher Ransmann. „Es ging über die gesamte Partie nur auf ein Tor.“ Im ersten Durchgang gingen die besten Chancen auf die Konten von Mats Thiemann und Jannik Holtmann, die beide im Eins-gegen-eins gegen Tim Mensing zu hoch zielten.

Jung legt vor, Ransmann zieht nach

Auch im zweiten Durchgang hatte eher Mensing, als FSV-Schlussmann Rafael Romero Ponce, alle Hände voll zu tun. Wieder kam Thiemann zum Abschluss und traf dieses Mal auch das Tor, doch Mensing war zur Stelle. Ebenso wenig später im Duell mit Mohammed Sylla. Und wie es im Fußball allgemein bekannt ist, rächt sich das irgendwann: Horstmars Lars Berkenbrock schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Sechzehner, Kapitän Patrick Jung schraubte sich hoch und köpfte die Kugel gegen die Laufrichtung von Ponce ein (88.).

Verkehrte Welt für den FSV, doch auch nach diesem Rückschlag steckten sie nicht auf. Noch einmal gab es Freistoß: Der eingewechselte Magd Abu Hamid führte schnell aus, Len Oberndörfer flankte von der rechten Seite in die Mitte. Wer stand goldrichtig? Ransmann himself. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und köpfte aus rund elf Metern zum 1:1 ein (90.). Der ebenfalls eingewechselte A-Jugend-Youngster David Sondermann hatte noch die Gelegenheit, die Partie komplett zu drehen, doch scheiterte einmal mehr an Mensing.

FSV Ochtrup – TuS Germania Horstmar 1:1 (0:0)
1:0 Jung (88.), 1:1 Ransmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (382 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle