Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

St. Arnold verzweifelt am Leerbach


von Christian Lehmann

(13.12.21) "Man muss schon sagen, dass es ein wenig glücklich war." Selbst Westfalia Leers Trainer Thomas Overesch räumte nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg seines Teams über den TuS St. Arnold ein, dass die Partie durchaus hätte anders ausgehen können. Die Gäste wucherten wie wild mit ihren Torchancen und mussten in der Schlussphase sowie nach dem Schlusspfiff auch noch zwei Platzverweise hinnehmen. Kein Wunder, dass Trainer Hasan Ürkmez anschließend völlig bedient war.

"Wir hatten so viele Möglichkeiten, die kann ich gar nicht mehr alle aufzählen. Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen - mit der Ausnahme, dass wir vor dem Tor versagt haben...", haderte Ürkmez. Seine Mannschaft nahm die Bedingungen auf dem seifigen Leerer Naturrasen prima an, lieferte ein richtig starkes Spiel - scheiterte aber x-fach entweder am starken Westfalia-Schnapper Maurice Telgmann oder an der eigenen Unzulänglichkeit im Torabschluss. "Wenn wir zur Pause mit einer 6:2-Führung in die Kabine gehen, kann sich Leer nicht beschweren. Das Ding wollte einfach nicht rein..."

Hüsing nutzt Patzer von Wewers

Ins St. Arnolder Tor wollte es allerdings schon. Nachdem die Gäste in den ersten zehn Minuten schon drei Hochkaräter durch Niklas Bartsch, Dennis Wiangkham und Maurice Wilkens vergeben hatten, kam Timo Hüsing nach einem tiefen Zuspiel einen Tick früher an den Ball als der zögernde TuS-Keeper Timo Wewers und bediente Erik Schulte, der zum schmeichelhaften 1:0 für die Gastgeber traf (37.). Die Gäste zeigten Moral und hatten etliche Gelegenheiten, doch stets war Telgmann, etwa bei einem Kopfball von Luca Hyneck, den er in Durchgang zwei an den Pfosten lenkte, hellwach. 

Auch in Unterzahl - Wilkens sah nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte (80.), drückte der TuS weiter. Doch es sollte nicht reichen. Zusätzlich bitter: Nach einer vermeintlichen Beleidigung nach Spielschluss sah Seref Ürkmez auch noch die Rote Karte.

Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass auch die Gäste ihre Torszenen hatten. In Durchgang eins scheiterte Gerold Laschke dreimal und traf dabei unter anderem die Latte, nach der Pause spielte die Overesch-Elf zahlreiche Kontermöglichkeiten nicht gut aus. Deshalb meinte Overesch: "Glücklich war es schon, unverdient aber auch nicht." 

Westfalia Leer - TuS St. Arnold     1:0 (1:0)
1:0 Schulte (37.)
Gelb-Rote Karte: St. Arnolds Wilkens (80./wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: St. Arnolds Ürkmez (90./Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle