Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

"Unnötig spannend gemacht"


von Tom Veltrup

(20.12.21) 3:2 (1:0) – das hört sich nach einer packenden Nummer an. War es aber – aus der Sicht von St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez – nicht wirklich. Seine Jungs haben gegen die SV Langenhorst-Welbergen einfach zu wenig am Zielwasser genuckelt. "Nach Abpfiff habe ich mich natürlich über die drei Punkte gefreut. Genau so habe ich mich aber auch über die Vielzahl vergebener Chancen geärgert", so der TuS-Coach. "Wir hatten die völlige Kontrolle. Nach der frühen Führung hatten wir bestimmt drei oder vier Hundertprozentige, die wir nicht machen."

Noch vor dem ganzen Chancenwucher zeigte Carlos Hyneck jedoch sehenswert, wie der Ball auch im Tor landen kann: Seine Jungs fingen den Ball im gegnerischen Aufbauspiel ab. In Schlitzohr-Manier sah er, dass Gäste-Torwart Peer Berghaus zu weit vor seinem eigenen Kasten stand – und überlupfte ihn (3.). Danach trieb der TuS Ürkmez an der Seitenlinie in die Verzweiflung: Sowohl Andre Fischer, als auch gleich doppelt Hendrik Feemers hauten die Kugel aus vielversprechenden Positionen über den Querbalken.

Langenhorst wird mit jeder vergebenen Chance wacher

Die Gäste rochen, dass trotz bislang nicht allzu blendender Leistung etwas möglich ist und kamen druckvoll aus der Kabine. In glasklare Torchancen münzte das jedoch wiederum nicht. Ganz im Gegensatz zum TuS: Fischer traf den Außenpfosten, Dennis Wiangkham den Querbalken. Doch nach einem Steckpass von Carlos Hyneck auf Fischer platzte der Knoten endlich – 2:0 (74.). Kurze Zeit später waren plötzlich auch die Langenhorster da: Nach einer Hereingabe von Christian Holtmann hielt Johannes Schepers nur noch den Schlappen hin (77.).

Als Luca Hyneck nach Hereingabe von Pascal Garnings das 3:1 köpfte (88.), dachten wohl alle, das Spiel wäre gelaufen. Doch nach einem Volley von Langenhorsts Spielertrainer Jens Wietheger war plötzlich wieder Spannung drin (90.). Doch der Anschluss kam zu spät. "Wir müssen jedes Spiel 100 Prozent abrufen, um etwas zu holen", so Wietheger. "Das war bis jetzt zu selten der Fall. Nach der Winterpause gilt es, die Konzentration noch öfter auf den Platz zu bringen." Andersrum redet Ürkmez von einer "überragenden Halbserie": "Das hätten wir vor der Saison auf jeden Fall so unterschrieben. Wir stehen voll im Soll."

TuS St. Arnold - SpVgg Langenhorst-Welbergen     3:2 (1:0)
1:0 C. Hyneck (3.), 2:0 Fischer (74.),
2:1 Schepers (77.), 3:1 L. Hyneck (88.),
3:2 Wietheger (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle