Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Fortunen-Torhüter mit Jobsharing zu Null 


von Christian Lehmann

(20.12.21) Nach zwischenzeitlicher Schwächephase hat sich Fortuna Emsdetten mit vier Siegen vor der Winterpause wieder in Weihnachtsstimmung geschossen. Nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Vorwärts Wettringen überwintert die Mannschaft von Trainer Francesco Catanzaro auf dem 3. Tabellenplatz. Allerdings war der Dreier gegen das wehrhafte, bissige Kellerkind lange Zeit alles andere als ein Selbstläufer.

"Wettringen hat uns das Leben in der ersten Halbzeit richtig schwer gemacht", räumte Catanzaro ein. "Sie haben gut gepresst, sind besser mit dem Ball klar gekommen, der auf dem nassen Kunstrasen richtig schnell wurde. Wir haben Glück gehabt, dass wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gegangen sind."

Kattenbeck verletzt sich früh

Ein Garant dafür war Schlussmann Marius Kattenbeck, der zwar mit einer tollen Parade den frühen Rückstand für sein Team verhinderte, anschließend jedoch mit einer schweren Schienbeinprellung ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Youngster Julian Schmitz, der seinen Job bravourös erledigen sollte. 

Die Gäste, die sich vor dem Pausentee mit Ausnahme vereinzelter Halbchancen nichts Zählbares erspielen konnten, nahmen in der Kabine ein paar taktische Veränderungen vor, fortan lief das Bällchen besser. Ugur Birdir nutzte einen Moment der Wettringer Unachtsamkeit zu einem perfekten Steckpass für Marcus Meingmann, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler und Vorwärts-Schnapper Michel Holtevert durch und traf zum 0:1 (52.). Wenig später sorgte Joker Mirco Mohr nach einem Freistoß von David Schmitz aus dem Halbfeld für die Entscheidung - er traf per Kopf zum 0:2 (68.). 

Mega-Reflex von Julian Schmitz

Weitere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, ließen Joscha Thurau und Meinigmann liegen. In der Schlussphase nutzte dann nochmal Julian Schmitz die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Nach einer Ecke lenkte er den Ball mit einem sensationellen Reflex an die Latte (80.).

Catanzaro zeigte sich zufrieden: "Ich freue mich, dass endlich mal wieder die Null bei uns stand. Wir haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir die reifere Truppe haben." Den Titelkampf hat "Catsche", dessen Team nun noch vier Punkte Rückstand auf Primus TuS Laer aufweist, noch nicht abgeschrieben - auch wenn die Nullachter noch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. "Sie spielen noch gegen Gellendorf und FCE II. Wir wollen uns oben festsetzen und gerne ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden - aber wir setzen uns überhaupt nicht unter Druck."

Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten     0:2 (0:0)
0:1 Meinigmann (52.), 0:2 Mohr (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle