Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zwei Torschützen im Luftduell: SVL-Kapitän Max Schulze-Bründermann klärt hier vor Ochtrups Spielertrainer Jannik Holtmann. Foto: Lehmann

Eine Derbypleite, die Mut macht


von Christian Lehmann

(20.03.22) In den vergangenen Wochen war rein gar nichts zusammengelaufen bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen. Und auch im Derby gegen den FSV Ochtrup lief vor der stattlichen Kulisse von 350 Zuschauern im Vechtestadion erstmal einiges ins Rad. Doch die Hausherren zeigten eine starke Reaktion und durften trotz 1:2 (0:2)-Pleite erhobenen Hauptes vom Platz schlendern. "Es ist wichtig für uns, dass wir jetzt wieder optimistisch nach vorn schauen können", sagte Trainer Jens Wietheger nach dem Spiel.

Die Verunsicherung nach ihrer jüngsten Negativserie war den Hausherren aber speziell in Durchgang eins anzumerken. Und so fiel das 0:1 auch relativ flott. Nach einem Fehlpass der Gelb-Schwarzen in der Vorwärtsbewegung brachte Magd Abu Hamid den Ball in die Mitte, wo Jannik Holtmann ihn aus 16 Metern in die lange Ecke beförderte. Abu Hamid belohnte seine starke Leistung vor der Pause dann acuh noch mit dem 0:2, das er aus halblinker Position erzielte (39.).

Körpersprache kehrt zurück

"Die erste Halbzeit war ordentlich. Wir haben den Kampf angenommen - was Du in Langenhorst immer tun solltest. Nach der Pause haben wir weiterhin versucht, dagegen zu halten, sind aber gar nicht mehr so richtig hinten rausgekommen", so der Spielertrainer. Salim Omar stocherte bei der ersten richtig guten Langenhorster Gelegenheit vergeblich (50.), doch das war für bisher offensiv kaum in Erscheinung getretene Gastgeber ein Weckruf. "Da haben die Jungs gemerkt, da geht noch was. Die Körpersprache war plötzlich wieder da", so Wietheger.

Der FSV verpasste bei einer Kopfballchance von Antonius Hoffstedde (55.), einem Holtmann-Abschluss aus spitzem Winkel (58.) und einer Hereingabe, die Mo Sylla nicht mehr richtig erreichte (63.), die Vorentscheidung. Dann begann das Zittern: Marcel Vollenbröker, der schon zuvor nach einem Zweikampf mit Ochtrups Keeper Rafael Romero Ponce zu Boden gegangen war (65.), fiel erneut im Strafraum und bekam diesmal einen Elfmeter, den Max Schulze-Bründermann verwandelte (1:2/75.). Die Spielvereinigung belagerte nun das Tor der Gäste, die allerdings exzellent verteidigten und keine echte Großchance mehr zuließen.

SpVgg Langenhorst-Welbergen - FSV Ochtrup     1:2 (0:2)
0:1 Holtmann (17.), 0:2 Abu Hamid (39.),
1:2 Schulze-Bründermann (75./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle