Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Wettringen steigert sich, bleibt aber punktlos


von Alexander Eckrodt

(12.09.21) Vorwärts Wettringen II-Trainer Thomas Höing war nach dem Spiel gegen GW Amisia Rheine eigentlich ganz gut gelaunt. Seine Mannschaft war selbstbewusst aufgetreten, verkaufte sich teuer und spielte sich auch so einige Chancen heraus. Was die Stimmung ein wenig trübte, war das Ergebnis. 0:2 verliert Wettringen gegen taktisch starke Rheinenser. 

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und erspielten sich zahlreiche Chancen. Bei GW Amisia vergab Hmayun Nazari gleich mehrfach. Jan Niestegge und Kevin Drees steuerten die Vorlagen für die Chancen bei. Die Truppe von Trainer Thorsten Weis setzte den Gegner schon früh unter Druck und zwang ihn so zu Fehlern. Dennoch erspielte sich auch Wettringen Chancen. Einen Schuss von Felix Kenning ließ Torwart Nico Lauenstein hielt Nico Lauenstein, für den Nachschuss kam Timo Lütke-Harmolle etwas zu spät. Auch bei einem Freistoß von Marius Reckels war Lauenstein zur Stelle.

Nazari nutzt schwierigste Chance

Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte der Gast in Person von Nazari dann aber doch noch sein Tor. Die Wettringer führten einen Einwurf zu schnell aus, für GW Amisia entstand Platz. Thomas Bertels spielte den Ball auf Angreifer Nazari, der in den Sechzehner ging und aus spitzem Winkel mit viel Kraft unter die Latte schoss. "Die einfachen macht er nicht aber den schwierigen dann schon", freute sich Weis. 

0:1 und das direkt vor der Pause? Da bekommt das Selbstvertrauen schon mal einen Knacks. Doch bei Wettringen passierte das diesmal nicht. "Man hat uns nichts angemerkt und wir haben mutig weitergespielt", zeigte sich Höing mit der Entwicklung im Vergleich zur Vorwoche sehr zufrieden. Im Spiel nach vorne fehlte noch die letzte Konsequenz, aber Höing sieht sein Team auf dem richtigen Weg: "Ich finde, ich habe von Woche zu Woche eine Steigerung gesehen." 

Starker Bertels muss verletzt runter

Auf der anderen Seite traf Tim Zumdieck mit einem Schuss noch die Latte, ehe Simon Moß nach einem weiten Einwurf von Kevin Beermann und Verlängerung von Drees noch zum 2:0 einnetzte (72.). Kurz vor dem Ende der Partie musste dann der stark aufspielende Bertels verletzt runter. Ein Krankenwagen holte ihn später ab. "Ich hoffe, es ist nichts Böses, aber ich ahne Schlimmes", meinte Weis. Bertels hatte sich ohne Gegnereinwirkung vertreten. Da Weis schon viermal gewechselt hatte, spielte die Truppe die letzten Minuten in Unterzahl zu Ende. 

"Wir haben verdient gewonnen und das wieder ohne Gegentor. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass alle Teams noch null Punkte haben. Ich glaube aber nicht, dass Wettringen komplett unten drinbleibt. Sie waren unangenehm zu bespielen und haben es spielerisch gut gemacht", sagte GWA-Übungsleiter Weis. "Wir haben munter weitergespielt und gegen einen guten Gegner gut mitgespielt. Wenn du dir vor Augen hältst, dass es ein Hobby ist und es Spaß machen soll, war es heute eine Spaßveranstaltung. Nächste Woche holen wir dann auch spaßig noch ein paar Punkte", sagte Höing.  

Vorwärts Wettringen - GW Amisia Rheine 0:2 (0:1)
0:1 Nazari (41.), 0:2 Moß (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle