Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tom Schölling (l.) erzielte Borussia Emsdettens Last-Minute-Ausgleich. Foto: Renger

Am Ende eine heiße Kiste


von Jakob Hehn

(13.10.22) Puh! Alle erstmal durchatmen. Das war 'ne sehr heiße Kiste zum Schluss. Die Zweite von Borussia Emsdetten verpasst beim 1:1 (0:0) gegen Germania Hauenhorst nach spätem Ausgleich sogar noch den Lucky Punch. Borussia Trainer Bastian Blankemeyer zeigte sich trotzdem nach dem Spiel zufrieden: "Wir kennen die Qualität von Horstmar, von daher passt das alles."

Die Hausherren starteten gut und hatten durch Muhammed Kelmendi die erste Chance, in Führung zu gehen. Nach einem herrlichen Lupfer aus 20 Metern verpasste er das Gehäuse nur knapp. Germania kam durch eine Standard-Situation zum ersten Mal in Erscheinung. Christian Ebbeler flankte aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten. Munzur Bezgincan köpfte zur vermeintlichen Führung ein, jedoch stand er wohl knapp im Abseits. Danach gewann die Borussia wieder an Oberwasser. Gäste-Coach Daniel Kramping bemängelte: "Wir haben den Gegner durch eigene Fehler stark gemacht." Kurz vor der Pause köpfte Nils Brink für die Gastgeber aus fünf Meter nicht ins Tor, sondern parallel zur Torlinie. Das helle Flutlicht hinderte Brink an einem sauberen Abschluss.

Kesluhoglu profitiert von Fehlpass

In Halbzeit zwei bekamen die Zuschauer am Teekotten jetzt auch Tore zu sehen. Nach der Pause war Germania die stärkere Mannschaft, verpasste aber zunächst die Führung. Nach einem missglückten Fehlpass zum Innenverteidiger der Emsdettener krallte sich Anil Kesluhoglu den Ball. Dieser fackelte nicht lang und schob die Kugel an Borussia-Keeper Timo Küppe in die lange Ecke vorbei (60.).

Die Gäste hätten das Buch in der Folge locker zu machen können. Zuerst scheiterte Bezgincan nach einer weiteren Standardsituation am Schlussmann der Hausherren. Danach fand auch der eingewechselte Alan Krzesinski nach einem gut gefahrenen Konter seinen Meister in Knüppe.  "Wir werden bestraft, weil wir den Deckel nicht drauf machen", ärgerte sich Kamping.

Womit er Recht hatte: Tom Schölling bekam den Ball von links, ehe er einen Verteidiger aussteigen ließ und unten links zum 1:1 einschob (90.). Es hätte auch noch dicker für den ehemaligen Bezirksligisten kommen können. In der dritten Minute der Nachspielzeit verhinderten die Hauenhorster gleich zweimal den Einschlag. Beide Schüsse von Konstantin Baans aus gut zwölf Metern wurden gerade noch so geblockt.

Borussia Emsdetten II - Germania Hauenhorst   1:1 (0:0)
0:1 Kesluhoglu (60.), 1:1 Schölling (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle