Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sicherer Rückhalt für den FCN: Keeper Sascha Wöstmann. Foto: Lehmann

Wenn's mal wieder Lenger dauert...


Von Christian Lehmann

(10.02.23) 4:0 - das klingt nach 'ner glasklaren Kiste für den 1. FC Nordwalde im Freitagabendspiel gegen Westfalia Leer. Doch der Schein trügt. Die Hausherren knabberten sich an wehrhaften Gästen über eine Stunde lang vergeblich die Zähne aus, ehe Robin Lenger den Bann brach für die Elf von André Wöstemeyer. Ohnehin spielte Lenger eine entscheidende Rolle in diesem Spiel.

Zur zweiten Halbzeit stellte "Wöste" um und stellte ihn auf die Sechs. "Danach lief es." Nach einem langen Ball auf die rechte Seite brachte Joker Luca Mocciaro den Ball in die Mitte, Lenger vollstreckte zum 1:0 (63.). Auf der Gegenseite lenkte FCN-Keeper Sascha Wöstmann einen gefährlichen Abschluss von Timo Hüsing über das Tor (74.). Wenig später eroberte Michael Dömer im Gegenpressing den Ball und schoss aufs Tor, Carlo Weßeling grätschte dazwischen und beförderte die Kugel ins Tor (2:0/75.). Jannik Arning verpasste für die Leerer die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, danach ging's dahin für die Elf von Trainer Thomas Overesch. Nach einer Weßeling-Ecke stellte Lenger per Kopf auf 3:0, für den Schlusspunkt sorgte Dominik Knapp nach Zuspiel von - na klar - Robin Lenger (4:0/90.+2).

Overesch: "Ich glaube, heute saß mehr drin"

In der ersten Halbzeit hatten die Zuschauer im Sparkassenstadion ein ausgeglichenes Spiel gesehen. "Leer war sehr bissig, hat viele Zweikämpfe gewonnen im Mittelfeld. Wir hatten Probleme, dagegen zu halten", räumte Wöstemeyer ein. Für ihn war es bis hierhin kein schönes Fußballspiel. Glück hatte der FCN bei Großchancen durch Kevin Thiele (15.) und Gerold Laschke (45.).

"So klar, wie das Ergebnis klingt, war es meines Erachtens nicht. Wir waren keine vier Tore schlechter, aber dafür können wir uns auch nichts kaufen", meinte Westfalia-Coach Overesch. "Wir haben die Räume in der ersten Halbzeit sehr gut eng gemacht und Nordwalde kaum zu Chancen kommen lassen. Uns war bewusst, dass der Druck größer werden würde. Trotzdem ist das ärgerlich. Ich glaube, heute saß mehr drin."

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     4:0 (0:0)
Tore:
1:0 Lenger (63.), 2:0 Weßeling (75.),
3:0 Lenger (88.), 4:0 Knapp (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle