Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

da Costa: "Es hat an uns gelegen"


von Christian Lehmann

(20.03.23) Bis zur 91. Minute führte der FSV Ochtrup in Unterzahl beim SC Reckenfeld, dann traf Jonas Müller vom Elfmeterpunkt zum 2:2 (0:1)-Endstand. Was für die Hausherren einen wichtigen und nicht unbedingt fest eingeplanten Punkt im Abstiegskampf bedeutete, war für die Töpferstädter eine große Enttäuschung, aus der Gästecoach Nelson da Costa anschließend keinen Hehl machte.

"Es hat an uns gelegen. Aus meiner Position sah es so aus, als hätte er den Ball gespielt. Ich glaube aber nicht, dass er da ohne Grund pfeift", sagte der FSV-Trainer mit Blick auf den Zweikampf zwischen Marvin Haumering und Reckenfelds Fabian Merfeld in der Nachspielzeit, den Referee Hendrik Schürmann als Foulspiel wertete. Jonas Müller trat an und verwandelte zum späten 2:2. Viel mehr als über das Foul ärgerte sich da Costa über den unnötigen Ballverlust vorne.

Enttäuschung ist groß

"Wir können damit, wie wir das Spiel gestaltet haben, absolut nicht zufrieden sein. Gegen einen schwachen Gegner haben wir noch schwächer gespielt und uns nicht mehr an die Ordnung gehalten. Das war alles viel zu schwach. Gegen solche Mannschaften musst Du gewinnen, deswegen ist die Enttäuschung groß", befand da Costa. Sein Reckenfelder Pendant Nemanja Jovanovic konnte sich natürlich mit dem Punkt deutlich besser anfreunden. "Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt. Das ist ein gutes Ergebnis." Kritisch merkte er jedoch an: "Mit ein wenig mehr Cleverness und Mut wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, aber für uns ist jeder Punkt Gold wert. Wenn Du 35 Minuten lang in Überzahl spielst, musst Du das eigentlich besser ausnutzen. Wir waren ein bisschen ängstlich und hatten am Ende ein bisschen Glück."

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hatten zwei gute Chancen durch Fabian Merfeld, der zunächst die Latte traf und dann nach einem Abspielfehler von Rafael Romero ausrutschte. Der Ochtruper Führungstreffer durch Markus Weidel, der nach einem Abpraller in der Box abstaubte (22.), hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet. In der zweiten Halbzeit glich dann Vargin Der per Abstauber aus, zuvor hatte sich Jonas Müller von der rechten Seite in die Box getankt und quergelegt (1:1/51.). Wenig später sah dann Mo Sylla nach einem Ellenbogenschlag gegen Steffen Braun die Rote Karte (67.). 

"Wir waren auch mit zehn Mann noch die bessere Mannschaft. Im letzten Drittel haben wir aber zu kompliziert", meinte da Costa. U19-Spieler David Katerkamp machte es in der 67. Minute allerdings besser, nach einem Reckenfelder Ballverlust traf er von der Sechzehnerkante aus überlegt, platziert und mit mithilfe der Unterkante der Latte zum 1:2 (67.). Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Nach dem 2:2-Ausgleich hätte sich Müller endgültig zum Man of the Match krönen können, doch er traf nur den Pfosten (90.+3).

SC Reckenfeld - FSV Ochtrup     2:2 (0:1)
Tore:
0:1 Weidel (22.), 1:1 Der (51.), 
1:2 Katerkamp (67.), 2:2 Müller (90.+1/FE)
Rote Karte: Ochtrups Sylla (54./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle