Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Genau so spielt man als Underdog"


von Christian Lehmann

(20.03.23) Obwohl er sich über die Leistung seiner eigenen Mannschaft ärgerte, blieb Nordwaldes Trainer Guido Kellermann nach der 0:2 (0:1)-Pleite seines Teams beim TuS St. Arnold Sportsmann und adelte den Gegner. "St. Arnold hat aufopferungsvoll gefightet und verdient gewonnen. Genau so spielt man als Underdog."

Den Gästen fehlte an diesem Sonntag in der Offensive der entscheidende Punch. Michael Dömer war nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, auch Dominik Knapp fehlte mit Knieproblemen. "Gegen einen tief stehenden Gegner fehlte uns vorn der Zielspieler. Auch über die Außenbahnen war das nicht überzeugend", monierte Kellermann. Der TuS stand defensiv kompakt, war in den Zweikämpfen präsent und ging kurz vor der Pause nicht unverdient in Führung Dennis Filinberg war von Carlos Hyneck in Szene gesetzt worden, hatte seinen Gegenspieler getunnelt und platziert abgeschlossen (1:0/45.).

Neuzugang hinterlässt guten Eindruck

Filinberg hatte anstelle des gelbgesperrten Luca Hyneck auf ungewohnter Position im Sturm begonnen und dort überzeugt. Großen Anteil am Führungstreffer hatte auch TuS-Neuzugang Öffnet externen Link in neuem FensterMahmoud Anez mit einem tollen Solo. Der Syrer hat in seiner Heimat hochklassig gespielt und bestritt sein erstes Spiel für seine neue Mannschaft. "Der Junge ist bärenstark. Er weiß ganz genau, wie er in die Zweikämpfe reingehen muss und ist für uns Gold wert. Ich hoffe, dass wir noch ein bisschen länger Freude an ihm haben", sagte sein Trainer Hasan Ürkmez.

Kurz nach der Pause belohnte sich dann auch Luc Entrup, der neben Dennis Filinberg im Sturm spielte, für seine engagierte Leistung. Nach einem Angriff über Clemens Hovekamp und Carlos Hyneck jagte er die Kugel aus spitzem Winkel ins kurze Eck (2:0/56.). Erst jetzt wurden die Nordwalder aktiver und umspielten den St. Arnolder Sechzehner wie beim Handball. St. Arnold verpasste bei Großchancen durch Maurice Wilkens (80.) und U19-Spieler Cederik Raeker (85.) die Vorentscheidung, danach vereitelte Schlussmann Tolga Ari auf der Gegenseite mit tollen Paraden gegen Tom Rausch, Thomas Grummel und Nico Bäumer den Anschlusstreffer. Auch in Unterzahl - Walid Sharif hatte nach einem Foulspiel hämisch in Richtung des Gegners geklatscht und die Gelb-Rote Karte gesehen (89.) - brachte der TuS das Ergebnis über die Zeit. 

TuS St. Arnold - 1. FC Nordwalde     2:0 (1:0)
Tore:
1:0 D. Filinberg (45.), 2:0 Entrup (56.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle