Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Emsdetten zeigte Effektivität


von Hannah Opitz

(07.04.23) Obwohl die personellen Vorzeichen ganz klar auf der Seite der Gastgeber von Borussia Emsdetten standen, machte Matellia Metelen der Borussia das Leben so richtig schwer. Denn trotz Unterstützung aus der Westfalenligatruppe, ließen sich die Gäste zu keinem Zeitpunkt unterkriegen. Letztendlich entschied Borussias Effektivität dann aber doch das Spiel: 2:0 (1:0) lautet der Endstand.

"Wir mussten drei Punkte holen und haben daher auch von Anfang an Vollgas gegeben", sagte Borussia-Coach  Bastian Blankemeyer. Das Herunterziehen einiger Spieler aus der ersten Mannschaft, sollte bei diesem Ziel helfen, allerdings sorgte es gleichzeitig für einige Abstimmungsfehler. Gerade in der Anfangsphase, in der druckvoll Angelaufen werden sollte, merkte man, dass die einzelnen Mannschaftsteile nicht eingespielt waren. Max Rengers, der das Mittelfeld organisieren sollte und in der Ersten mittrainiert, hatte Probleme die richtigen Abstimmungen zwischen Mitte und Sturm zu erzielen. "Gleichzeitig hat Metelen uns es auch richtig schwer gemacht. Die waren echt doppelt motiviert und haben eine hitzige Stimmung verbreitet", sagte Blankemeyer.  

"Hauptsache drei Punkte"

Aufgrund dieser Situation verzeichneten auch die Gäste die erste wirklich gefährliche Chance in dieser Partie. Davon gab es trotz dieser hitzigen und kampfbetonten Situation einige auf beiden Seiten. "Dann haben wir natürlich die schwierigste Situation von allen genutzt", sagte Blankemeyer. Nach einer Hereingabe von Vincent Schulte stand Tom Schölling eigentlich ganz falsch zum Tor. Er entschied sich dann, die Hacke zu nutzen, um das 1:0 zu erzielen (27.). In der Pause waren sich die Gastgeber einig, dass sie weiterhin versuchen wollten, ihre eigenen Streifen durchzuziehen. Allerdings schien auch Metelen davon überzeugt gewesen zu sein, die Partie noch zu drehen. "Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Aber uns ist das am Ende egal. Hauptsache drei Punkte", sagte Blankemeyer. Beide Teams hätten nämlich auch noch einen Elfmeter bekommen können: Im Sechzehner der Gäste wurde Rengers von den Beinen geholt, während Metelen einen Handelfmeter hätte kriegen können. "Da war es dann auch ausgeglichen", fügte Blankemeyer hinzu.

"Auf dem Platz war es aber auch nicht möglich Fußball zu spielen. Ich würde sagen, dass wir letztendlich gewonnen haben, weil wir trotzdem ruhig geblieben sind", sagte Blankemeyer. Diese Geduld belohnten die Gastgeber kurz vor Schluss: Schulte setzte sich erneut über rechts durch und brachte den Ball Richtung Fünfer. Dort hätte bereits Eduard Wegmann das Ding versenken können, die Kugel rutschte aber weiter bis an den zweiten Pfosten, wo Mats Hagel den Deckel zum 2:0 endgültig draufmachte (90.).

Borussia Emsdetten II - Matellia Metelen     2:0 (1:0)
1:0 Schölling (27.), 2:0 Hagel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle