Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Felix Wegmann feiert Jan Niestegge für dessen Treffer zum 1:0. Foto: Marie Beermann

GWA macht's clever und effizient


von Christian Lehmann

(07.04.23) Auch wenn es zur Pause "nur" 0:1 stand: So richtig für Punkte infrage kam die Dritte des SuS Neuenkirchen gegen GWA Rheine eigentlich zu kaum einem Zeitpunkt. Dafür agierten die Gäste bei ihrem 5:0 (1:0)-Auswärtserfolg einfach zu abgezockt. Nach 90 Minuten stand die Erkenntnis: Neuenkirchen muss die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen - und GWA wird noch schwerere Spiele bestreiten müssen als dieses.

"Wir haben gegen einen sehr clever agierenden Gegner verloren", meinte SuS-Coach Marcel Thies nach der Partie. Sein Team ließ zu Spielbeginn wenig zu, geriet aber nach einer Ecke von Kevin Beermann, die Defensivkante Jan Niestegge am zweiten Pfosten vergoldete, in Rückstand (0:1/18.). Die zweite Großchance der Partie ließ Kevin Drees liegen, der aus einem Meter den Ball nicht im Tor unterbrachte (25-). Das war es dann aber schon mit der grün-weiß-amisischen Herrlichkeit. "Gegen den Ball war das ganz in Ordnung. Wir waren aber nicht in der Lage, auf den Rückstand passend zu reagieren. Wir haben uns zu wenige bis gar keine Torchancen erarbeiten", so der Übungsleiter.  

Nur eine SuS-Chance

Eine Gelegenheit durch Seppo Evers hatte sich Thies notiert, auf der Gegenseite nutzte Tim Zumdieck nach Flanke von Cedrik Barbosa die Chance zum 0:2 (54.). Florian Maier stellte nach einem zunächst parierten Versuch von Alian Berisha auf 0:3 (60.), ehe Berisha selbst nach Flanke von Drees sein Törchen erzielte (71.). Für den Schlusspunkt sorgte Sedat Yildiz nach einer Einzelaktion (0:5/81.).

"Wir haben das Spiel gut dominiert, aber ein paar Chancen liegen lassen", meinte GWA-Coach Tim Plottek. Sein Team hält weiterhin alle Trümpfe im Fernduell mit Germania Horstmar um den Meistertitel in der Hand - wenn es die eigenen Hausaufgaben macht.

SuS Neuenkirchen III - GWA Rheine      0:5 (0:1)
Tore:
0:1 Niestegge (18.), 0:2 Zumdieck (54.),
0:3 Drees (60.), 0:4 Berisha (71.),
0:5 Yildiz (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (241 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle