Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mesum bleibt dran

Von Gerrit Gerwing

(27.11.12) Am Samstag konnte die Reservemannschaft des SV Mesum den Abstand auf die Tabellenspitze verküren. Im Nachholspiel gegen die Sportfreunde aus Gellendorf gewann die Mannschaft von Sebastian Wenzel "glücklich verdient" mit 3:1 (0:0). 

Der Liga-Vierte reiste mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft an den Goldhügel. Da in der Landesliga der Ball ruhte halfen Witali Ganske, Nico Brüggemann und David Rieke gleich drei etatmäßige Landesligisten in der Kreisliga B aus. Doch auch die überkreisliche Verstärkung konnte nichts an einer chancenarmen und nahezu ereignislosen ersten Hälfte ändern. Nur SF-Spieler Christian Lehmann sorgte in der vierten Minuten für etwas Aufregung im Strafraum der Gäste, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp über das leere Tor (4.). 

Mehr Höhepunkte hielt da der zweite Durchgang bereit. Zuerst sorgte David Büscher für die Gästeführung in der 51. Minute. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Pascal Wilmes traf Büscher per Kopf (51.). Gute zehn Minuten später erhöhte Christoph Feldkemper mit einem Freistoß von links Außen die Führung (62.). In der Folge erhöhte Gellendorf den Druck und kam auch durch Stefan Fleege zum Anschluss. nach einer Flanke von Marcel Bernhardt stocherte Fleege den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (68.). Kurz darauf hatte Bernhardt noch zwei mal die Chance die auf den Ausgleich, doch beide Male wurden seine Versuche vereitelt. Nach einem langen Ball auf SVM-Stürmer Sascha Wesenberg foulte Jens Blanke den freien Wesenberg. Dem Schiedsrichter-Obmann Jürgen Lütkehaus blieb keine andere Wahl als Blanke die Gelb-Rote karte zu zeigen und auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen verwandelte Feldkemper sicher zum 3:1-Endstand (73.). In der 80. Minute sah dann auch noch Mesums Stürmer Wesenberg die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiels.

"Ich denke wir haben verdient-glücklich gewonnen, die starke Drangphase von Gellendorf haben wir gut überstanden und sogar noch einen Treffer nachgelegt", so SVM-Trainer Sebastian Menzel zufrieden. "Ärgerlich, aber es geht weiter. Unsere Leistung war gut, nur das Ergebnis stimmt nicht", fasst SF-Spieler Christian Lehmann die Partie zusammen.

SF Gellendorf - SV Mesum   1:3 (0:0)
0:1 Büscher (51.), 0:2 Feldkemper (62.), 
1:2 Fleege (68.), 1:3 Feldkemper (73.)
Gelb-Rot: Blanke (73./SFG/wdh. Foulspiel), Wesenberg (80./SVM/wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle