Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Club lässt sich 2:0-Führung abjagen


Von Christian Lehmann

(20.04.15) Eine "desolate Leistung" (Trainer Thomas Borgmann) legte die Reserve von Emsdetten 05 im Heimspiel gegen den Skiclub Rheine in den ersten 30 Minuten hin. Schlagartig und durch einen Doppelpack von Erhan Saritekin (34./36.) kamen die Gastgeber zurück ins Spiel und sicherten durch eine kämpferisch starke Leistung den 3:2 (2:2)-Heimsieg.

"Verdient", aber auch sehr ärgerlich fand das Skiclub-Coach Thomas Sandmann. "Wir hatten die beim 2:0 eigentlich klar im Sack." Allerdings profitierten die Clubberer, anders als in vielen anderen Spielen in dieser Saison, dabei auch von einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Vor dem 1:0, das Marcel Rottewert vom Elfmeterpunkt erzielte (12.), war Patrick Engelkes leicht touchiert, aber nicht elfmeterreif gefoult worden. "Ich kann den Ärger der Emsdettener verstehen", meinte Sandmann. Sein Gegenüber Borgmann nahm es angesichts des Endergebnisses locker. "Das passiert halt." Als dann Skiclubs Giacomo Sandmann nach einer Kombination über Hendrik Berges und Niklas Heckmann seinem Gegenspieler enteilt war und das 2:0 für die Gäste erzielte, sah das nach einer lockeren Nummer für die Sandmann-Elf aus (21.).

Nach Saritekins erstem Treffer mühte sich der Club, die Führung bis in die Pause zu retten. Das gelang nicht, weil erneut Saritekin mit einem abgefälschten Schuss aus der Distanz erneut erfolgreich war. Im zweiten Durchgang stand die Borgmann-Elf dann deutlich tiefer, nachdem sie zuvor offensives Pressing gespielt hatte. Manuel Lanfers entscheidender Treffer zum 3:2 (63.) war der letzte in einem kampfbetonten Spiel, weil Berges kurz vor dem Ende die beste Ausgleichschance liegenließ (80.) und die Nullfünfer ihre Konterchancen nicht sauber zu Ende spielten.

Emsdetten 05 II - Skiclub Rheine     3:2 (2:2)
0:1 Rottewert (12./FE), 0:2 Sandmann (21.),
1:2 Saritekin (34.), 2:2 Saritekin (36.),
3:2 Lanfer (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle