Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Heller (2.v.l.) und Simon Rosetti fertigten die SG Elte im Alleingang ab.

Heller und Rosetti glänzen gegen Elte


Von Christian Lehmann

(20.04.15) 36 Minuten lang hielt das Bollwerk der SG Elte den Angriffen stand, dann traf Simon Rosetti und leitete den souveränen 4:0 (1:0)-Pflichtsieg der Reserve von GW Rheine über das Team von Trainer Thomas Rösener ein. "Wir hätten vorne mindestens zwei Tore mehr machen müssen, dann wäre ich heute richtig gut zufrieden gewesen", sagte GW-Spielertrainer Gerrit Schröder. Für seinen Gegenüber ist die Situation beim Tabellenletzten weiterhin "Kopfsache". Er ist sich trotzdem sicher, dass sein Team die Klasse halten kann. "Jetzt kommen die entscheidenden Wochen. Wettringen III und der FCE III sind nicht besser als wir."

Neben Rosetti glänzte bei den Gastgebern auch Winterneuzugang Philipp Heller. Genau wie der Flügelflitzer steuerte auch Stürmer Heller zwei Tore zum Sieg bei. Sowohl er als auch "Rose" profitierten bei je einem ihrer Treffer, dass Eltes sonst starker Schnapper Karsten Terhorst zu weit vor seinem Kasten stand. 

Kläglich vor dem Tor

Und Elte? Die Rösener-Elf produzierte viele einfache Fehler im Passspiel und vergab die Gelegenheiten zum Abschluss, die sich ihnen ergaben, kläglich. Elmir Imsic traf in der 70. Minute nach einer flachen Hereingabe den Ball nicht, auch Markus Warkentin vergab ebenfalls eine gute Gelegenheit.

Während sich Elte mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg wehrt, ist für GW trotz nur fünf Punkten Rückstands auf Platz zwei das Thema Aufstieg keines mehr. "Im Grunde genommen haben wir das abgeschrieben", sagt Schröder. "Aber ich muss mir wirklich keine Sorgen machen, dass nicht jeder heiß ist." Bis zum Saisonende will GW Platz drei möglichst halten. "Nächste Saison greifen wir an."

GW Rheine II - SG Elte     4:0 (1:0)
1:0 Rosetti (36.), 2:0 Heller (53.),
3:0 Rosetti (64.), 4:0 Heller (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (446 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle