Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Dank Standards: Fortuna hamstert weiter


Von Christian Lehmann

(20.04.15) Standardsituationen sind weiterhin die Achillesferse des TuS St. Arnold. Die Mannschaft von Trainer Martin Wilmer verlor bei Fortuna Emsdetten II nach zuletzt zwei guten Leistungen nicht unverdient mit 1:2 (1:1). "Mehr als ein Remis wäre auch nicht gerecht gewesen", sagte Wilmer nach der Partie. "Es war kein gutes Spiel." Den Fortunen dürfte das schnuppe sein, hamstern sie doch weiter munter Punkte gegen den Abstieg.

Die erste Hälfte der Partie gehörte aber vornehmlich den Gästen. Rafael Andczejczuk stand zu Beginn bereits zweimal frei vor dem Kasten (15./25.), ehe er Niklas Bartsch bediente, der aus 16 Metern zum 1:0 für den TuS einschoss (32.). In Minute zwölf hatte die St. Arnolder Defensive allerdings noch gewackelt und bei einem Pfostentreffer der Fortunen Glück gehabt. Nach einer Ecke, wohlgemerkt.

Die Emsdettener verdauten den Schock des Rückstands schnell und glichen nach einer Ecke durch Shaun Easton aus (36.). In Durchgang zwei hatte dann Justin Ricken die Großchance, St. Arnold auf die Siegerstraße zu bringen. Er schoss jedoch Sascha Rohlmann im Kasten der Gastgeber an (79.). Im Gegenzug traf Joel Manning, obwohl er eigentlich hinreichend bewacht wurde, zum Siegtreffer (2:1/80.).

Fortuna Emsdetten II - TuS St. Arnold     2:1 (1:1)
0:1 Bartsch (32.), 1:1 Easton (36.),
2:1 Manning (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (673 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (445 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle