Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Schockmoment für Leon Berkemeyer: Borussias Keeper versucht, den Ball noch vor der Linie wegzukratzen. Vergeblich.
Eine Halbzeit lang konnten Naif Hamo und der FCE III die Borussen halten, dann rissen sich Florenz Hilbert (r.) und Co los.

Patzer vom "Esel der Woche" ohne Folgen


Von Christian Lehmann

(20.04.15) Ein böser Patzer unterlief Borussia Emsdettens jungem Keeper Leon Berkemeyer in der Partie gegen den FC Eintracht Rheine III. Ein Rückpass von Steffen Minnerup rutschte irgendwie an ihm vorbei, seine Klärungsaktion missglückte. "Slapstick", fiel FCE-Spieler Sebastian Jaspers dazu nur ein. Der 1:2-Anschlusstreffer hätte der FCE-Dritten in der Pause Auftrieb geben sollen. Stattdessen wurde sie von Andre Wöstemeyers Auswärtsteam in Durchgang zwei mit 8:1 (2:1) auseinander genommen. Ein klares Indiz für die neue Reife beim Tabellenzweiten.

So richtig gezweifelt hatte "Wöste" am Sieg seiner Elf eigentlich zu keiner Zeit. "Die waren schon nach dem 0:2 fix und fertig", sprach er auf die konditionellen Defizite des Tabellen-14. an, der mit einer Rumpftruppe angetreten war. Allerdings hatte das Team von Trainer Christian Buhr die erste gute Chance im Spiel. Jean Etoundi vergab nach Zuspiel von Fabian Willers völlig freistehend (10.). Borussia traf zwar durch Kapitän Benedikt Herting (22.) und Thomas Hilmer (27.), doch dann patzte Berkemeyer. Er hatte Glück, dass die Eintracht nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Eintrachts Libero Secal Moral das Eintracht-Kartenhaus zusammenbrach und die Borussen sechs fein herausgespielte Tore erzielte.

"Das sei ihm verziehen", zeigte sich Borussencoach Wöstemeyer nach der Partie gnädig. Sein Schützling hatte in dieser Woche schon genug gelitten, war er doch beim Torschuss-Training zum Esel der Woche gekürt worden und hatte Balldienst schieben müssen. "Ich habe ihm gesagt, er soll weit vor seinem Tor stehen, das kann mal passieren", so der Trainer weiter.

In seiner Analyse sagte er: "Wir hätten in der ersten Halbzeit etwas konsequenter sein können. Bei einem 8:1 kannst du aber nicht viel meckern." Wöstemeyer sieht seine "Bubis", bei denen Thomas Hilmer (24) am Sonntag der Methusalem auf dem Platz war, auch gegen Eintracht Rodde nicht chancenlos. Das Spitzenspiel steiigt in drei Wochen.

FC Eintracht Rheine III - Borussia Emsdetten II      1:8 (1:2)
0:1 Herting (22.), 0:2 Hilmer (27.),
1:2 Minnerup (36./ET), 1:3 Grotke (49.),
1:4 Hilmer (50.), 1:5 Herting (53.),
1:6 Hilbert (74.), 1:7 Hilbert (80.),
1:8 Nunes (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle