Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia schielt noch auf den "Europapokal der Kreisliga B"


Von Christian Lehmann

(20.04.15) Auch wenn es dafür "maximal einen Blumentopf" zu gewinnen gibt, würde sich Amisia Rheines Reserve gern noch für den "Europapokal der Kreisliga B" qualifizieren. Dem Ziel, noch Platz fünf zu erreichen, kam die Mannschaft von Trainer Jacques Vaßholz dank des hart erkämpften 2:0 (1:0)-Sieges bei Vorwärts Wettringen III ein Stück näher. Drei Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf den SC Altenrheine II.

"Wir hatten die besseren Torchancen und insgesamt mehr vom Spiel", haderte Wettringens Coach Johannes Müller nach der Partie. Dem stimmte sein Gegenüber nur bedingt zu. Angesichts der großen Personalnot war vor allem die starke Anfangsphase der Gäste so nicht zu erwarten. Folgerichtig erzielten die Amisen dann auch das 1:0 durch Patrick Ostmann, weil die Wettringer in der Außenverteidigung schliefen (22.). Zuvor hatte Kevin Zellin allerdings einen Freistoß von Timo Hagels stark pariert (17.).

"Usain Bolt der Kreisliga B" macht den Sack zu

Nach der Amisen-Führung kamen dann die Wettringer besser rein und besaßen gute Ausgleichschancen. Die beste hatte Andrej Moor, der von halbrechts vollkommen blank vergab (75.). "Wir haben in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt", monierte Vaßholz. 

Wettringen versuchte es in der Schlussphase mit der Brechstange. Auf der Gegenseite machte dann aber Amisias A-Junior Marvin Drees, der "angehende Usain Bolt der Kreisliga B" (Vaßholz), den Sack zu (0:2/89.). 

Trotz der Niederlage ist Müller im Abstiegskampf gegen den FCE Rheine III und die SG Elte nicht bange: "Ich habe das Gefühl, dass wir fußballerisch momentan die Nase vorn haben, wenn wir uns nicht selber schlagen."

Vorwärts Wettringen III - Amisia Rheine II      0:2 (0:1)
0:1 Ostmann (22.), 0:2 Drees (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle