Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Der alte Mann und das Tor: Philipp Heller (l.) will eigentlich nur noch bei Roddes Altherren spielen. Weil Not am Mann war, half er bei der Ersten aus - und traf.

Gut reicht nicht gegen "H&H"


von Christian Lehmann

(18.08.17) Das hatten sich die Jungs von Eintracht Rodde doch wesentlich einfacher vorgestellt. Die Truppe von Trainer Meik Edelbusch traf im vorgezogenen Spiel des 2. Spieltags bei Emsdetten 05 III auf wesentlich mehr Gegenwehr als angenommen. Die gute Leistung der Gastgeber reichte beim 1:4 (0:3) jedoch nicht, weil ein junger Flitzer und ein alter Hase ihre ganze Klasse aufblitzen ließen.

"Ich glaube, Pattis Gegenspieler brauchte nach dem Spiel einen Kompass", kommentierte Edelbusch die Leistung seines Flügelspielers Patrick Heeke. Dieser hatte nicht nur nach "Lothar-Matthäus-Gedächtnispass" (Edelbusch) von André Schräer per Lupfer das zweite Tor der Eintracht erzielt (0:2/33.), sondern auch die Führung durch Thorsten Nißler (19.) sowie den Treffer zum 1:4-Endstand durch Philipp Heller (67.) vorbereitet. Wer? Genau, Philipp Heller spielte auch mit. Eigentlich schnürt der Torjäger seine Schuhe nur noch für die Altherren, weil bei der Eintracht jedoch personell Holland in Not war, half der "alte Mann" mal wieder aus. "Ich hatte elf Spieler zur Verfügung, und Alex Lübke musste zur Halbzeit raus, weil er arbeiten musste. Es ging nicht anders", berichtete "Ede". "Ich glaube nicht, dass wir in dieser Konstellation noch einmal spielen werden."

"Ich fand, dass wir ebenbürtig waren"

Das soll die Leistung der Gastgeber am Wasserturm allerdings nicht schmälern. "Die haben mich positiv überrascht, kamen mega über den Kampf", so Edelbusch. Für seinen Gegenüber, Nullfünf-Coach Sven Klein, war das nicht überraschend. "Die Mannschaft hat schon in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Ich fand, dass wir ebenbürtig waren und hatte sogar auf einen Dreier spekuliert."

Daraus wurde nichts. Während Nullfünf in Durchgang eins mehr fürs Spiel tat und einige gute Torchancen vergab, traf Rodde. "Die Tore waren relativ billig", befand Klein. So unterlief etwa Christian Flaskamp nach einem Standard in der Schlussminute der ersten Hälfte ein Eigentor (0:3/45.). Nachdem Nils Lueke eine Ecke zum 1:3 genutzt hatte (64.), trat Pechvogel Flaskamp auch noch über den Ball und ermöglichte Rodde so die Entscheidung in dieser Partie.

Für Klein ist das kein Drama: "Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Ich bin aber angesichts dieser Leistung guter Dinge, dass wir eine starke Saison spielen können."

Emsdetten 05 III - Eintracht Rodde     1:4 (0:3)
0:1 Nißler (19.), 0:2 P. Heeke (33.),
0:3 Flaskamp (45./ET), 1:3 Lueke (64.),
1:4 Heller (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (203 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle