Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Entschlossen schüttelt Alex Lühn (r.) Skiclubs Julian Determeyer ab. So durchsetzungsstark agierten die Altenrheiner im zweiten Durchgang zu selten.
Bärenstark: Neuzugang Jan Brüning (v.), hier gegen Kevin Beermann, ließ in der Defensive nichts anbrennen.

Der Club setzt 'ne Duftmarke


von Christian Lehmann

(21.08.17) Das war ein Ausrufezeichen! Mit einer starken Leistung beim SC Altenrheine II hat der Skiclub Rheine nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Obwohl der Truppe von Thomas Sandmann und Joel Marinho kurzfristig mehrere Leistungsträger fehlten, besiegte sie die verstärkte SCA-Reserve hinten raus ziemlich souverän mit 3:1 (2:0). Mann des Tages: Dreifach-Torschütze Ricardo vaz Gomes.

"Ich dachte ja, dass ich vor dem Tor abgewichst bin. Der Typ ist aber der Wahnsinn", sagte sein Sturmpartner Marcel Rottewert nach seiner Auswechslung. Auch sein Trainer, der sich den Luxus leisten konnte, trotz des Fehlens von Stammspielern wie Niklas Heckmann, Christian Möller oder Tobias Schäperklaus etwa einen Giacomo Sandmann von der Bank zu bringen, war angetan: "Das war wieder eine Bestätigung dafür, dass wir in der Breite richtig gut aufgestellt sind", freute sich Marinho. "Nach dem 2:1 haben wir kurzzeitig die Ordnung verloren, uns aber schnell wieder gefangen. Hier musst du immer damit rechnen, dass du einen kriegst."

Ernüchterung jedoch beim Gegner: Wieder mal hatten die Altenrheiner weitestgehend ordentlich gespielt, wieder mal jedoch nichts geholt. Dementsprechend geknickt war Coach Jörg Stein. "In der ersten Halbzeit haben wir den Ball eigentlich flüssig laufen lassen. Die Tore sind aber wieder viel zu einfach gefallen."

Vierfach-Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader

Vor dem 0:1 hatten die Gastgeber allerdings ein Foulspiel von Ricardo Vaz Gomes an Innenverteidiger Yannik Langner - neben Kevin Beermann, Steffen Kösters und Lukas Stellmacher einer von vier Leihgaben aus der ersten Mannschaft - gesehen. "Man hört das ganz klar", meinte Stein. Wie dem auch sei, der Rückpass zu seinem Schnapper Tobias Reekers kam nicht an, Gomez bedankte sich (14.).

Der SCA reagierte jedoch nicht geschockt. Till Seiffert zog aus der Drehung ab, traf nur den Pfosten (22.). Nach einem langen Ball von Langner auf Seiffert wurde dieser von Daniel Unfeld zu Boden gebracht. Den berechtigten Elfmeter verschoss er jedoch (33.), was bei seinem Trainer für Unmut sorgte: "Warum er den schießt, weiß ich nicht. Wir haben eigentlich die Standards ganz klar eingeteilt", sagte er. Bitter für den SCA: Nach einer feinen Kombination durchs Zentrum war wenig später wieder Vaz Gomes frei vor Reekers und überlupfte diesen zum 0:2 (38.).

Lange Halbzeitansprache

Lange, sehr lange redeten Stein und sein Trainerkollege Marc Stellmacher in der Kabine auf ihre Jungs ein. Das zeigte zunächst Wirkung, denn die Kanalkicker kamen gallig und willig aus den Katakomben. Lukas Stellmacher erlief prompt einen schlampigen Rückpass der Skiclub-Defensive und verkürzte (1:2/48.), doch danach wirkten die Angriffsbemühungen der Hausherren zumeist ratlos. Immer wieder schlugen Langner und Co. lange Bälle auf die letzte Linie, wo jedoch die Schlackse Jan Brüning und Matthias Löcke alles wegfischten. Stein ärgerte dies: "Da nutzt es dann auch nichts mehr, von außen gegenzusteuern. Wir haben abgebaut und unsere klare Linie verlassen. Das ist auch so ein Punkt, den wir besprechen müssen. Viel wichtiger ist, dass wir schnellstmöglich unsere individuellen Fehler abstellen."

Einen solchen leistete sich nämlich Lars Rozmiarek in der 65. Minute, bevor vaz Gomes den Ball zum 1:3-Endstand ins Netz beförderte. Ihm rutschte der Ball unter dem Schlappen durch. Die restliche Spielzeit ließ der Club mit viel Ballkontrolle und guter Zweikampfhärte ohne besondere Vorkommnisse verstreichen.

SC Altenrheine II - Skiclub Rheine     1:3 (0:2)
0:1 vaz Gomes (14.), 0:2 vaz Gomes (38.),
1:2 Stellmacher (48.), 1:3 vaz Gomes (65.)
Bes. Vork.: Altenrheines Seiffert verschießt FE gegen Hermes (33.)

Matthias Löcke (l.) klärt vor seinem Schnapper Jan-Simon Hermes.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle