Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurter Elf belohnt sich nicht


Von Tine Reiß

(21.08.17) Geführt, gekämpft und trotzdem verloren. Für die Stemmerter brachte der Sonntag keinen schönen Wochenendabschluss. Die Mannschaft der SG Elte jubelte hingegen: Sie setzte sich in einem torreichen Spiel mit 3:2 (0:1) gegen den SV Burgsteinfurt III durch.

Im 30-Minuten-Takt traf Marc Duesm das Tor: In der 34. Minute schoss er Burgsteinfurt zum Pausenstand von 1:0. In der 64. Minute erhöhte der Offensivmann auf 2:0. Laut Andreas Wilhelm, Trainer der dritten Mannschaft des SVB, hätte sein Team den Sack durch ein 3:0, oder sogar ein 4:0, zumachen müssen. „Wir belohnen uns einfach nicht“, kommentierte er den für ihn unglücklichen Ausgang der Partie. Aus Wilhelms Sicht wäre schon in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen: Der Ball sprang vermeintlich von der Unterkante der Latte ins Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch anders. „Das konnte man schwer sehen, da mache ich keinen Vorwurf“, meinte der Trainer.

Die Partie war mit dem 2:0 nach 64 Minuten noch lange nicht entschieden. In der 76. Minute traf Marek Strotmann für den SG Elte zum 1:2-Anschluss. Nur eine Minute später sah Karsten von der Ohe nach einem Foul seine zweite gelbe Karte im Spiel und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Für Wilhelm war es eine berechtigte, wenn auch ärgerliche zweite Gelbe für seinen Spieler. Elte nutzte die verbleibenden Minuten in Überzahl sofort aus: Schon in der 79. Minute erzielte Markus Warkentin den 2:2-Ausgleich. Erfreulich für die Einen und besonders schmerzhaft für die Anderen war wohl der späte Elter Siegtreffer von Zeyno Iflazoglu. Er traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit (90.+2).

SV Burgsteinfurt III – SG Elte     2:3 (1:0)
1:0 Marc Duesmann (34.), 2:0 Marc Duesmann (64.),
2:1 Marek Strotmann (76.), 2:2 Markus Warkentin (79.),
2:3 Zeyno Iflazoglu



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (279 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle