Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Schlüsselspieler verspätet sich


Von Tine Reiß

(21.08.17) Auf dem Papier steht mit einem 1:3 (1:0) ein klarer Sieg für den SC Reckenfeld gegen SW Weiner II – aber war er wirklich so deutlich? Der Co-Trainer der Sieger, Dennis Zilske, sah das Spiel besonders in der ersten Hälfte kritisch: „Der Rückstand war unglücklich.“ Außerdem fehlte der, wie sich herausstellen sollte, wichtigste Mann während der kompletten ersten Halbzeit. Dazu saßen Zilske selbst, sowie der eigentlich nicht mehr im Kader stehende Christian Deitmar an diesem Tag mit auf der Bank.

Doppeltorschütze Andreas Wagner (1:1 und 3:1), eigentlich für die erste Halbzeit fest eingeplant, gesellte sich erst nach 45 Minuten zu seiner Mannschaft. Schuld war eine verspätete Rückkehr von einem Festival, welches er am Wochenende besucht hatte. In der zweiten Hälfte machte er allerdings nach gerade mal 13 Minuten auf dem Platz sein Fehlen bei Trainer und Mannschaft wieder gut. Er schoss sein Team mit dem Ausgleich zurück ins Spiel (58.). Die darauf folgende überlegene Phase seiner Mannschaft nutzte auch Tobias Bödecker: Er netzte nur vier Minuten nach Wagner zum 2:1 ein (62.).

Nachdem SW Weiner die erste Halbzeit durch ein Tor von Marco Duesmann in der 30. Minute für sich entschied, war das Spiel knapp 30 Minuten später gedreht. In der 86. Minute setzte Wagner nochmal einen drauf und schoss seine Mannschaft zum klaren 3:1-Erfolg. Für Zilske war Weiners zwischenzeitliche Führung verdient, seine Mannschaft habe aber in der zweiten Halbzeit ihr „richtiges Gesicht gezeigt“ und damit verdient gewonnen. Der Sieg dürfte auch Reckenfelds Cheftrainer Julian Lüttmann freuen. Dieser ließ aus seinem Italienurlaub verlauten, die Mannschaft solle „Punkte mitnehmen, egal wie.“

FC SW Weiner II – SC Reckenfeld     1:3 (1:0)
1:0 Marco Duesmann (30.), 1:1 Andreas Wagner (58.),
1:2 Tobias Bödecker (62.), 1:3 Andreas Wagner (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle