Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Pfeifer traf per Kopf für den SCR.

Altenrheine schlägt sich tapfer


von Christian Lehmann

(29.10.19) Das hätten sie beim SC Altenrheine IV wohl in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet, dass sie mal in einem Ligaspiel gegen die Erste von GW Rheine spielen würden. Genauso war's am Sonntag im SCA-Sportpark, und dabei schlug sich die "Vierte" sogar ziemlich mucker - auch wenn der Sieg beim 1:4 (0:2) klar an die Gäste ging. 

"Die Mannschaft hat auch nach Rückschlägen nicht aufgegeben und gezeigt, was sie kann. Ich bin stolz auf die Jungs", sagte SCA-Coach Simon Klinge nach dem Spiel. Sein Kollege auf der anderen Seite, Steffen Molitor, meinte: "Der Sieg war verdient, aber souverän haben wir nicht gespielt. Gegen den Ball war's gut, mit Ball haben wir uns zu viele Abspielfehler geleistet. Wir wollten das Spiel auf dem kleinen Platz in die Breite ziehen, haben aber zu häufig durchs Zentrum gespielt."

Doppelpack von "Rupi"

Nach elf Minuten hatte Stefan Rupprecht die Schotthocker im Anschluss an einen Eckball in Führung gebracht, etwas später legte Linksverteidiger Miguel Moreira nach einem Distanzschuss aus 18 Metern das 0:2 nach (29.). In Durchgang zwei traf Rupprecht dann zum zweiten Mal in diesem Spiel. Ralf Stöber hatte den Ball durch die Schnittstelle zu Sedat Yildiz gespielt, dieser den Ball quergelegt (0:3/61.).

Mit einem verwandelten Foulelfmeter verkürzte Marc Hermeling auf 1:3 - zuvor hatte Dominik Tiekötter Dustin Göwert in der Box regelwidrig zu Fall gebracht (67.). Womöglich wäre es eine ganz heiße Schlussphase geworden, hätte der starke Robin Gäbelein nicht mit einer starken Parade gegen Göwert den möglichen Altenrheiner Anschlusstreffer vereitelt (80.). So spielte Grün-Weiß die Partie locker runter, Vadim Schmidt traf nach Zuspiel von Steffen Schmidt sogar noch zum 1:4 (88.).

SC Altenrheine IV - GW Rheine     1:4 (0:2)
0:1 Rupprecht (11.), 0:2 Moreira (29.),
0:3 Rupprecht (61.), 1:3 Hermeling (67.),
1:4 Schmidt (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle