Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Elf Ochtruper Freunde wollen Weiner schlagen


Von Christian Lehmann

(21.03.12) Stefan Dinkhoff und seine Arminen sorgen in der Bezirksliga derzeit für Furore. Doch auch die Zweitvertretung von Arminia Ochtrup spielt in der Kreisliga B2 eine hervorragende Rolle und belegt derzeit den Relegationsplatz zwei. Am kommenden Sonntag steht das Verfolgerduell gegen SW Weiner an. Die Weiner haben einen tollen Lauf und werden ausgerechnet von Ochtrups Ex-Coach Bartolomé Romero gecoacht. 

Vor diesem richtungsweisenden Duell gibt Ochtrups Offensivmann Christian Möllenkotte Auskunft darüber, warum es derzeit so blendend läuft für die Arminen: "Es wird im Fußball ja oft so daher gesagt, dass auf dem Platz elf Freunde stehen müssen. Bei uns im Team und im gesamten Verein ist das aber wirklich so. Nicht umsonst sind Leute wie Nico Schmerling oder Markus Wülker zurück zu uns gekommen. Die Kameradschaft ist wirklich Klasse."

Romeros Handschrift erkennbar

Möllenkotte, Anfang 30, überlegt, den jüngeren Spielern Platz zu machen und in den kommenden Jahren kürzer zu treten: "Man merkt schon, dass der Konkurrenzkampf immer größer wird. Ich würde gerne in dieser Saison das Relegationsspiel erreichen und gewinnen und es danach ruhiger antreten lassen."

Damit dies gelingt, muss Möllenkotte mit seinen Jungs Ex-Trainer Bartolomé Romero schlagen, dessen Arbeit er auch dafür verantwortlich macht, dass es so gut läuft bei der "Zweiten". Neu-Coach Dieter Schmeing, Co-Trainer Marko Bäthker sowie Alexander Schwennen und Mark Dinkhoff von der "Dritten" leisteten hervorragende Arbeit und hätten die perfekte Mischung aus Disziplin und Spaß gefunden, so Möllenkotte. Im Hintergrund sei jedoch immer noch die Handschrift des Ex-Coaches, zu dem immer noch ein gutes Verhältnis besteht, zu erkennen.

"Hauen die Weiner 4:0 weg!"

Dennoch will man dem Verfolger am kommenden Wochenende nichts schenken. "Wir wollten in dieser Saison oben mitspielen, die Weiner hat den Aufstieg als absolutes Ziel ausgegeben. Die stehen unter Druck", erklärt Möllenkotte schmunzelnd und legt forsch nach: "Wir hauen die Weiner 4:0 weg!" 

Sollte dies gelingen, hätten die Arminen bereits fünf Punkte Vorsprung auf den dritten Rang. Vielleicht lohnt sich dann ja sogar ein kurzer Blick nach oben, wo derzeit noch der SV Wilmsberg II über allen anderen thront. Trotz aller freundschaftlicher Verbundenheit dürfte Weiner-Coach Romero damit jedoch nicht einverstanden sein.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle