Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Es wird eng im Tabellenkeller


Von Christian Lehmann

(04.04.12) Langsam, aber sicher biegen die Mannschaften in der Kreisliga B2 auf die Zielgerade ein. Anfang April ist nun langsam abzusehen, welche Teams es schwer haben dürften, die Klasse zu halten. Da die Situation in den oberkreislichen Ligen derzeit noch undurchsichtig ist, kann sich kaum eine Mannschaft so recht sicher sein.

Die Abstiegszone beginnt auf Rang elf mit Germania Horstmar II (15 Punkte). Die Mannschaft von Michael Dauwe hat bisher alle Rückrundenspiele verloren und befindet sich in einer kritischen Situation. Dennoch sollte die Qualität letztlich zum Klassenerhalt reichen.

Einen Zähler hinter Horstmar steht Vorwärts Wettringen III (14 Punkte). Das Team von Marcel Gerks gehört eigentlich nicht da unten rein, schwächelte aber zuletzt gegen Langenhorst-Welbergen bedenklch. Immerhin gab es einen Sieg gegen Preußen Borghorst III. Tendenz: Wettringen bleibt drin.

Der SV Mesum III (13 Punkte) hatte vor der Winterpause einen richtigen Lauf und mauserte sich zum Überraschungsteam der Liga. Vor allem die Pleite gegen GW Rheine III tat den Mesumern zuletzt weh. Die Mannschaft von Frank Beermann muss mal wieder einen Dreier landen.

GW Rheine III (12 Punkte) galt derweil zur Winterpause schon als Abstiegskandidat Nummer eins. Doch das Team von Rene Haberland und Michael Konczal berappelte sich und fuhr in diesem Jahr schon zwei Siege ein. Knappe Niederlagen gegen Ochtrup (0:2) und Nordwalde (1:2) dokumentieren ebenfalls die neue Stärke. Wenn alles passt, bleibt GW drin!

Rote Laterne und ein Trainerwechsel: Bei Preußen Borghorst III (7 Punkte) lief es in der Hinrunde nicht gut. Auch nach dem Rücktritt von Gandi Bakac und Sebastian Röhricht konnten die neuen Coaches Philipp Stöppler und David Oliveira das Ruder bisher nicht herum reißen. Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit der SCP III drin bleibt.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle