Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Doppelpass am Donnerstag: Mesums Kapitän Niklas Rieke


Von Christian Lehmann

(12.04.12) Der SV Mesum III war vor dem Ende der Hinrunde das Team der Stunde in der Kreisliga B2. Doch mit dem neuen Jahr verfiel die Mannschaft von Frank Beermann wieder in den Trott des Saisonbeginns zurück und muss wieder um den Klassenverbleib bangen. Wir sprachen mit Spielführer Niklas Rieke über die bedrohliche Lage.

heimspiel-online: Hallo Niklas, bisher gab es im neuen Jahr für euch nur wenig Grund zum Jubeln. Woran liegt's?

Niklas Rieke: Vielleicht an den anstrengenden Weihnachtstagen (lacht). Nein, im Ernst: Zum Ende der Hinrunde kamen uns die Gegner entgegen. Zuletzt standen mit Ausnahme von GW Rheine III - gegen die haben wir schlecht gespielt - nur starke Mannschaften auf der anderen Seite. Gegen St. Arnold haben wir ja einen Punkt geholt, das war in Ordnung. Weiner und Borussia sind ganz andere Kaliber.

heimspiel-online: Wie sieht bei euch das Training derzeit aus? Habt ihr etwas verändert?

Niklas Rieke: Nein, wir müssen nicht viel ändern. Taktisch war das zuletzt ja gar nicht so schlecht, wie es die Ergebnisse aussagen. Wir sind immer 12-15 Mann beim Training. Das allerdings nur, weil viele Spieler Spätschicht haben. Freitags sind dann oft fast 20 Mann da.

heimspiel-online: Derzeit steht aufgrund der Reform der oberkreislichen Ligen noch nicht fest, wie viele Mannschaften absteigen. Werdet ihr langsam nervös?

Niklas Rieke: Gerade deswegen sind wir nicht nervös. Wir wissen ja gar nicht, wie viele Mannschaften absteigen. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass unser Trainer Frank Beermann das Schiff wieder auf Kurs bringen wird. Wir glauben an uns und unsere Stärken.

heimspiel-online: In der Kreisliga B1 spielen, zusammen mit eurer zweiten Mannschaft, potenzielle Gegner für ein eventuell stattfindendes Relegationsspiel. Zudem spielen dort viele Vereine aus Rheine und Umgebung. Versorgt ihr euch schon mit Tipps oder schaut ihr euch die Gegner an?

Niklas Rieke: Wenn in der B1 ein interessantes Spiel stattfindet, dann gucken wir da ab und zu mal etwas genauer hin. Mit potenziellen Gegnern beschäftigen wir uns aber eher nicht. Bis zu einer möglichen Relegation ist es ja noch sehr lange hin.

heimspiel-online: Auch wenn es derzeit nicht optimal läuft bei euch. Kann der Mesumer Kapitän einen Spieler des SVM-Kaders aufgrund zuletzt guter Leistungen lobend erwähnen?

Niklas Rieke: Julian Feldhoff hat bisher noch kein Spiel für uns gemacht. Im Training hat er aber sehr gute Leistungen gezeigt. Er arbeitet sich immer weiter an die erste Elf heran. Es wäre durchaus denkbar, dass er in Zukunft eingesetzt wird, zum Beispiel im Sturm. 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle