Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sind die Piggen schon durch?


Von Christian Lehmann

(17.04.12) Die Reserve des SV Wilmsberg ist durch. Das denkt jedenfalls Westfalia Leers Trainer Thomas Bunnefeld, der mit seiner Mannschaft durch den wichtigen Sieg im Verfolgerduell mit SW Weiner nun vorerst auf den zweiten Rang der Kreisliga B2 gerückt ist: "Ich glaube, man kann Marco Nienhaus und Thorsten Bäumer gratulieren. Wenn denen jetzt nicht 14 Mann ausfallen, müssten die das eigentlich packen. Sie hätten es auch ehrlich gesagt verdient."

In der Tat scheint den Piggen nach dem hart erkämpften 2:0 (0:0)-Sieg bei GW Rheine III der Titel kaum noch zu nehmen zu sein. Und was Bunnefeld meint, wird deutlich, wenn man sich die jüngere Historie anschaut: In der letzten Saison spielten die Piggen lange ganz oben mit, wurden dann im Entscheidungsspiel von der zweiten Mannschaft des SV Burgsteinfurt von Rang eins verdrängt, um kurz darauf auch noch das Relegationsspiel gegen Emsdetten 05 II zu verlieren. Ein ganz bitterer Saisonausklang. Doch davon ließ sich die Mannschaft um Kapitän Sven Ochse nicht zurückwerfen: Seit dem ersten Spieltag steht der SVW II auf Platz eins. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen...

Weiners Coach Bartolomé Romero, mit seiner Mannschaft ebenfalls noch voll in den Kampf zumindest um Rang zwei verwickelt, denkt nicht, dass die Messe schon gelesen ist: "Es kann noch einiges passieren. Ochtrup hat ja auch noch ein Nachholspiel. Wenn die das gewinnen, sind es nur noch vier Punkte. Man weiß ja, wie schnell es im Fußball gehen kann." Allerdings würde auch Romero den Piggen den Aufstieg nach der am Ende unglücklichen Vorsaison den Titel gönnen. Bleibt abzuwarten, ob den Wilmsbergern nicht in dieser Saison am Ende schon wieder die Luft ausgeht...

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (279 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle