Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Borussia im Aufwind


Von Christian Lehmann

(21.03.12) Vor Saisonbeginn hatte Steffen Bünker, Trainer des C1-Ligisten Borussia Emsdetten V, das Saisonziel "oberes Mittelfeld" ausgegeben. Nach 16 gespielten Partien steht die Mannschaft auf einem ordentlichen achten Rang, konnte jedoch zuletzt mit starken Ergebnissen aufwarten: Mit Fortuna Emsdetten III wurde ein Spitzenteam der Liga 4:2 geschlagen, am vergangenen Sonntag rangen die Emsdettener Aufstiegsaspirant Portu Rheine II ein 0:0-Unentschieden ab. Grund genug, um nach oben zu schielen.

"Es ist richtig, dass wir vor allem gegen die Mannschaften von oben gute Leistungen gezeigt haben. Mit unseren vielen neuen Leuten, die zu Saisonbeginn zur Mannschaft gestoßen sind, kommen wir immer besser in Fahrt. Vor allem der Teamgeist in der Mannschaft stimmt", freut sich Bünker, der aus einer homogenen Truppe die Mittelfeldspieler Sven Fischer und Stefan Grafe sowie die Abwehrspezialisten Dominik Albers und Steffen Hinrichs als "tolle Spieler" heraushebt.

"In den nächsten Spielen gegen Gellendorf II oder Rodde II wird sich entscheiden, wo es hin geht", so der Trainer. So ist man bei den Borussen durchaus gewillt, die Saisonziele zu korrigieren. Es dürfte auch ein Platz unter den ersten fünf sein, wenn es in den kommenden Spielen ähnlich gut läuft wie zuletzt.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle