Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

SC Altenrheine: Martin Möhring steigt auf




(02.04.12) Mit dem SC Altenrheine III hat Trainer Martin Möhring einen möglichen Aufstieg noch nicht ganz aufgegeben. Doch egal, wie die Saison ausgeht für die Drittvertretung, Möhring steht in jedem Fall ein Aufstieg bevor. Für Martin Sandmann, der in der kommenden Saison zusammen mit Lothar Berning die erste Mannschaft coachen wird, übernimmt Möhring die "Zweite".

Keine ungewohnte Situation für den Trainer, denn nachdem Sandmann zuletzt vor Möhring einige Jugendmannschaften trainiert hatte, übernimmt letzterer schon zum dritten Mal eine Mannschaft vom kommenden Trainer der "Ersten". Nicht nur deshalb ist die Abstimmung zwischen beiden seit jeher gut. "Wir liegen mit unseren fußballerischen Ansichten auf einer Wellenlänge", bestätigt Möhring.

Reizvolle Aufgabe

Bereits Ende 2011 war Möhring von Vorstandsseite angesprochen worden, nach kurzer Bedenkzeit sagte er zu. Die zweite Mannschaft zu übernehmen, ist für den zwar jungen, im Trainerbereich aber schon erfahrenen Möhring eine sehr reizvolle Aufgabe. "Die Mannschaft hat eine richtig gute Perspektive. Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass das Team in die A-Liga hoch geht. Aber selbst wenn das nicht klappen sollte, sind wir für die Zukunft gut aufgestellt", so Möhring.

In der kommenden Saison sollen auch einige A-Junioren, die Möhring schon selbst trainiert hat, in die zweite Mannschaft eingebaut werden. Zudem fasst man gemeinsam vor allem das Ziel ins Auge, die erste Mannschaft in die Bezirksliga zu bringen. "Denn da gehört sie hin", meint Möhring.

In dieser Woche weilt der derzeitige SCA II-Coach Martin Sandmann im Skiurlaub. Das gibt Möhring die Gelegenheit, sich schon einmal mit seiner künftigen Mannschaft vertraut zu machen. In dieser Woche leitet Möhring das Training.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle