Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Umstrittener Last-Minute Treffer rettet SCP III


von Christian Lehmann


(02.10.2013) Sieben Spiele, sieben Siege: Die Serie des SC Preußen Borghorst III in der Kreisliga C2 wird immer beeindruckender. Allerdings hatte das Team von Philipp Stöppler beim 2:1 (1:0)-Erfolg in Langenhorst auch eine gehörige Portion Glück. Ein später, und dazu noch höchst umstrittener Treffer von Sven Sestendrup rettete die Adlerträger.

Die 90. Minute: Langenhorsts Dominik Kockmann schlägt den Ball ins Aus, als ein Preuße am Boden liegt. Die Gastgeber erwarten, dass die Preußen den Ball zurückspielen. Tun sie aber nicht. Sven Sestendrup profitiert davon, erzielt den 2:1-Siegtreffer für die Adlerträger. Für den Torschützen ein besonderer Moment. Exakt vor 20 Jahren war er dem Verein Preußen Borghorst beigetreten. Das Geschenk zum Vereinsjubiläum machte er sich selbst.

Unfair?

Bleibt die Frage, ob die Gäste unsportlich gehandelt haben. SCP III-Trainer Stöppler ist um Klärung bemüht: "Da gehen die Meinungen auseinander. Aus unserer Sicht wurde Dominik Goetsch im Strafraum klar gefoult. Anschließend haben die Langenhorster den Ball mit einem Befreiungsschlag ins Aus geschossen. Das war niemals absichtlich. Wir haben weiter gemacht und das Tor geschossen." Klingt plausibel. Ein bitterer Beigeschmack bleibt jedoch...

Nichtsdestotrotz war der Sieg der Gäste gemessen an den Spielanteilen nicht unverdient. In der ersten Hälfte gaben sie klar den Ton an und gingen nach dem Treffer von Tobias Terwort (22.) folgerichtig in Führung. Im zweiten Durchgang gestalteten die Langenhorster die Partie ausgeglichener und glichen durch Matthias Weßels nach einer Kombination über Marcel Steinkuhl aus (50.). Dann kam die 90. Minute...

Übrigens: Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, leitete Langenhorsts Michael Klapper die Partie. Er machte seine Sache gut.

SV Langenhorst-Welbergen II - SC Preußen Borghorst III     1:2 (0:1)
0:1 Terwort (22.), 1:1 Weßels (50.),
1:2 Sestendrup (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (633 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle