Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Rodde setzt sich ab
    

Von Christian Lehmann

(07.11.11) Dank des 3:1 (1:1)-Auswärtssieges im Spitzenspiel beim SV Mesum II thront Eintracht Rodde weiterhin mit komfortablem Vorsprung an der Spitze der Kreisliga B1. Die Mannschaft von Marc Wiethölter tat sich im mit Spannung erwarteten Derby zunächst schwer und kassierte den ersten Gegentreffer der Saison aus dem Spiel heraus. Im zweiten Durchgang agierte der Gast dann zielstrebiger und kam zu einem letztlich verdienten Erfolg.

Die Mesumer begannen stark und kauften den Gästen durch konsequente Zweikampfführung den Schneid ab. Nach einer Ecke besaß die Mannschaft von Ralf Schipp die erste dicke Chance, doch alle Angreifer segelten am Ball vorbei (17.). Nach schöner Kombination mit Jan Krampe tauchte Marcel Hebeda in der 22. Minute frei vor dem Rodder Tor auf. Seinen Schuss konnte Michael Staggenborg noch parieren, gegen den heranstürmenden Krampe war Roddes Keeper dann aber machtlos. Wenig später vergab Hebeda eine weitere gute Möglichkeit, die Führung auszubauen.

Nach 27 Minuten musste Mesums Kapitän Christoph Feldkämper den Platz aufgrund von Kreislaufbeschwerden verlassen. Die Wiethölter-Elf legte nun langsam, aber sicher den Respekt ab und nahm fortan mutiger am Spiel teil. Konsequenz war der Ausgleichstreffer von Meik Edelbusch in der 37. Minute. Mike Holthaus hatte zuvor den Ball erobert und Edelbusch bedient. Somit ging es beim Stand von 1:1 in die Kabinen, was für die favorisierten Eintrachtler ein wenig schmeichelhaft war.

Andere Körpersprache in der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel traten die Rodder jedoch deutlich bestimmender auf und übernahmen die Initiative. "Von der Körpersprache war eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz", meinte Wiethölter. Auch die Knieverletzung von Mike Holthaus, der zur Untersuchung ins Krankenhaus musste, ließ sich der Gast nicht beirren. Im Gegenteil: Der eingewechselte Marcel Hetzer avancierte durch seinen Treffer nach Vorarbeit von Thorsten Nißler (67.) zum Matchwinner. Christopher Grewe hatte zuvor im Vorwärtsgang den Ball verloren.

Der SVM versuchte in der Folge, das Spiel zu drehen. Die Rodder Defensive stand jedoch gewohnt sicher und ließ kaum Torgelegenheiten zu. Jörg Wermeling machte mit seinem Treffer in der Schlussminute dann den Sack endgültig zu. "Wir haben in der zweiten Hälfte zu zerfahren gespielt, der Sieg für Rodde geht in Ordnung", meinte SVM-Kapitän Feldkämper. Auf der anderen Seite war Marc Wiethölter erleichtert: "Das Spiel war nicht gut, dafür stand auch wohl zu viel auf dem Spiel. Aber ein klasse Fight war es und wir haben uns letztlich dafür belohnt!"

SV Mesum II - Eintracht Rodde     1:3 (1:1)
1:0 Krampe (22.), 1:1 M. Edelbusch (37.),
1:2 Hetzer (67.), 1:3 Wermeling (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle