Suchbegriff:

Kreisliga B

Türk fehlt noch die Luft


Von Christian Lehmann


(29.08.11) Kein einziges Testspiel konnte Türk Rheine in der Vorbereitung auf die Saison bestreiten, denn urlaubsbedingt stand Murat Cetinoglu und Rainer Tenelsen nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. So überraschte es Cetinoglu nur wenig, dass dem Gastgeber bei der 1:2 (1:0)-Niederlage gegen den SuS Neuenkirchen III in Hälfte zwei die Luft ausging: „Da hat uns die Kraft gefehlt, aufgrund des zweiten Durchgangs geht der Neuenkirchener Sieg in Ordnung“, so der Abteilungsleiter.

Türk begann ordentlich, Gammal El Banna sorgte im Anschluss an einem schönen Spielzug per Abstauber für die 1:0-Führung. Zuvor hatte Seref Uerkmez nach einem Eckstoß die beste Gelegenheit für den SuS, sein Kopfball donnerte an die Latte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Fabian Westhus für optisch überlegene Neuenkirchener ausglich. Die Abwehr der Südländer griff den Mittelfeldspieler nicht schnell genug an, dieser zog aus 25 Metern beherzt ab und das Leder segelte in den Winkel.

Das entscheidende Tor der Partie fiel unter tatkräftiger Mithilfe von Türk-Keeper Samet Beyaz, nach einer Flanke von Philipp Knauer von der rechten Seite zog Marcel Thies volley ab und der Schlussmann konnte den Einschlag nicht verhindern. „Der Sieg für uns war hochverdient, mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir nach der Pause die Partie noch gedreht“, freute sich Neuenkirchens Übungsleiter Patrick Niemeyer.

Türk Rheine – SuS Neuenkirchen III     1:2 (1:0)
1:0 El Banna (15.), 1:1 Westhus (60.),
1:2 Thies (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle