Suchbegriff:

Kreisliga B1

Nullfünfer fertigen Alci-Elf ab


von Christian Lehmann

(16.05.11) Denjenigen, die sich am Sonntagabend über das Ergebnis der Partie Amisia Rheine II gegen Emsdetten 05 II bei einem bekannten Fußball-Informationsdienst-Portal informieren wollten, dürfte wohl die Kinnlade einige Zentimeter nach unten gerutscht sein. Dort hatte der Favorit aus Emsdetten mit 0:7 verloren und hätte somit den Sportfreunden Gellendorf den Meistertitel beschert. Was heimspiel-online aber schon längst wusste: Beim Eintragen des Ergebnisses hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen, die Nullfünfer gewannen die Auswärtspartie souverän mit 7:0 (3:0).

Ohne Spielmacher Steffen Sitte, der für die erste Mannschaft spielte, war Amisia gegen bärenstarke Nullfünfer überfordert und kam nie für einen Punktgewinn in Frage. Emsdettens Regisseur Michel Büker eröffnete in der zehnten Minute den Torreigen. Nach 28 Minuten war es dann Toptorjäger Manuel Lanfer, der das Ergebnis auf 0:2 hochschraubte. Spätestens mit dem 0:3 durch Vincenzo Manisalco war die Partie zur Pause entschieden.

Die Emsdettener, die weiterhin auf einen Ausrutscher der Gellendorfer Konkurrenz warten, spielten auch nach Wiederanpfiff konsequent nach vorn und wurden mit vier weiteren Treffern belohnt. Tobias Possemeyer (52.), erneut der agile Manisalco (61.), Joel Homa (73.) sowie der eingewechselte Frederic Uda (83.) trafen für die Gäste.

Amisia Rheine II - Emsdetten 05 II     0:7 (0:3)
0:1 Büker (10.), 0:2 Lanfer (28.),
0:3 Manisalco (37.), 0:4 Tob. Possemeyer (52.),
0:5 Manisalco (61.), 0:6 Homa (73.),
0:7 F. Uda (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle