Suchbegriff:

Kreisliga B1

Germania siegt mit enttäuschender Leistung


von Christian Lehmann

(16.05.11) Germania Hauenhorst hat im Kampf um Platz drei weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Nachdem Portu Rheine für die verlorene Partie gegen Fortuna Emsdetten II am vergangenen Wochenende nachträglich drei Punkte bekommen hatte, ging es für die Mannschaft um Kapitän Martin Holl darum, die letzte Chance zu nutzen, um mit viel Glück doch nicht den bitteren Gang in die C-Liga antreten zu müssen. Doch die Hauenhorster behielten trotz einer schwachen Offensivleistung die Oberhand.

Nachdem der Gastgeber zu Beginn ganz schwach gespielt und sich in einigen Situationen sehr unglücklich angestellt hatte, verlängerte Mittelfeldmann Timo Bergers nach einer guten halben Stunde einen Freistoß in die Maschen des Portu-Tores. Danach vergaben die Sturmspitzen der Germania beste Chancen, das Ergebnis auszubauen. Kurz vor der Pause glich der Underdog überraschend aus (40.).

Nach der Pause zeigte Germania dann häufiger, dass die Mannschaft in der Tabelle zwölf Plätze besser platziert als die Portugiesen. Spielführer Michael Heckmann war es vorbehalten, in der 55. Minute für die Führung zu sorgen. Danach kamen die Germanen immer wieder gefährlich über die rechte Seite, auf der Björn Liekam immer wieder nach vorne stoßen konnte. Tore fielen aber nicht, sodass es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde. Auf beiden Seiten prallte der Ball gegen das Aluminium, doch es blieb bei einem knappen Erfolg für den Tabellendritten. 

Germania Hauenhorst II - Portu Rheine II     2:1 (1:1)
1:0 Bergers (30.), 1:1 (40.),
2:1 M. Heckmann (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle