Suchbegriff:

Kreisliga B1

Schneider entdeckt Torjägerqualitäten


von Christian Lehmann

(16.05.11) Gegen die Mannschaft von Westfalia Leer II, die unbedingt punkten musste, um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, tat sich der Favorit Borussia Emsdetten an diesem Wochenende äußerst schwer. Einer Leistungssteigerung nach der Pause und einem starken Dennis Schneider war es zu verdanken, dass die Borussen drei Punkte mit nach Emsdetten nahmen. Schneider, der von Haus aus Torwart ist, wurde aufgrund von personellen Problemen im Sturm aufgeboten und zeigte eine ganz starke Leistung.

Zu Beginn der Partie hielt Westfalia gut mit, stellte die Räume clever zu und ging sogar in Führung: Nach 27 Minuten war Daniel Wottke für den Außenseiter erfolgreich. Zu diesem Zeitpunkt war Borussias Spielertrainer Thorsten Recker schon nicht mehr auf dem Feld, er musste verletzt passen und machte Platz für Schneider. Der fügte sich prima ein und hatte, wie auch Andre Wöstemeyer und Florenz Hilbert, eine gute Chance zum Ausgleich. In der 41. Minute war es dann soweit, Schneider nahm aus 17 Metern einen Ball volley und nagelte ihn zum Ausgleich ins Leerer Tor. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Wöstemeyer knipst wieder

In der zweiten Hälfte zeigte sich Borussia deutlich verbessert und ging verdient nach 55 Minuten in Führung. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Leers Keeper Michael Denkler und seinen Vorderleuten profitierte erneut Schneider und spitzelte das Leder ins Tor. Danach ließ der Gast zahlreiche Chancen aus, was sich beinahe gerächt hätte. Denn kurz vor dem Ende der Partie machte Leer auf und wollte den Ausgleich.

Letztlich war es Borussias Goalgetter zu verdanken, dass Borussia drei Zähler mitnahm. Nachdem kurz zuvor Leer mit einem Freistoß knapp gescheitert war, machte Andre Wöstemeyer kurz vor dem Ende alles klar. "Das war's, wir können den Klassenerhalt abhaken", erklärte Leers scheidender Trainer Christian Weyde konsterniert.

Westfalia Leer II - Borussia Emsdetten III     1:3 (1:1)
1:0 Wottke (27.), 1:1 Schneider (41.),
1:2 Schneider (55.), 1:3 Wöstemeyer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle