Suchbegriff:

Kreisliga B

St. Arnold watscht GW III ab


Von Christian Lehmann

(08.11.11) Einen gebrauchten Sonntag erwischten die Kicker von GW Rheine III am vergangenen Wochenende. Beim TuS St. Arnold kam die Mannschaft von Rene Haberland und Michael Konczal mit 0:5 (0:2) unter die Räder. Vor Spielbeginn hatten sich mit Björn Wichmann, Christian Thesing und Jannek Determeyer bereits drei Stammkräfte kurzfristig abgemeldet. Mit Björn Silies half deshalb ein alter Bekannter, der lange nicht mehr die Schuhe für die Grün-Weißen geschnürt hatte, bei den Schotthockern aus.

Silies fügte sich auch gleich gut ein, denn zu Spielbeginn hatte der Zehner zwei gute Gelegenheiten (8., 13.). Doch nach einem Fehlpass von Patrick Thomann nutzte St. Arnolds Simon Lauel mit einer verunglückten Flanke die Chance zum 1:0 (25.). Acht Minuten später legte Thorsten Bartsch nach einem Freistoß von Christian Rose nach. Nach Wiederanpfiff legten Adem Cosar (69.), Christian Bertels (82.) und Thorsten Bartsch (87.) noch drei weitere Treffer zum 5:0-Endstand nach.

Besonders bitter war die Schlussphase der Partie für Grün-Weiß: Nachdem Andre Nawrath (80.) und Manuel Lichter (85.) jeweils mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurden, platzte GW-Coach Konczal der Kragen. Nachdem er sich zu einer Bemerkung gegenüber des Referees hatte hinreißen lassen, wurde auch er vom Platz gestellt. "Da habe ich mich nicht ganz unter Kontrolle gehabt, allerdings hat der Schiedsrichter auch bei einigen Entscheidungen falsch gelegen", übte Konczal Selbstkritik.

TuS St. Arnold - GW Rheine III     5:0 (2:0)
1:0 Lauel (28.), 2:0 Bartsch (33.),
3:0 Cosar (69.), 4:0 Bertels (82.),
5:0 Bartsch (87.)
G/R gegen Nawrath (GW, 80.) wegen wiederholten Foulspiels
G/R gegen Lichter (GW, 85.) wegen Meckerns



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle