Suchbegriff:

Kreisliga B

Mesumer warten auf den ersten Sieg


Von Christian Lehmann


(05.09.11) "Das war heute Not gegen Elend, wir haben uns durch blöde Fehler selber um die Punkte gebracht", ärgerte sich Frank Behrmann, Trainer der Mesumer Drittvertretung, nach der 2:4 (1:2)-Auswärtsniederlage seiner Mannschaft bei GW Rheine III. Den Grün-Weißen fehlten insgesamt sechs Stammspieler, weshalb Rene Haberland und Michael Konczal auf drei Spieler zurück greifen mussten, die sonst bei den Alten Herren kicken. Auch deswegen war Konczal erleichtert, dass es zum ersten Saisonsieg für seine Truppe reichte.

Der SVM ging nach 120 Sekunden in Führung, David Rieke traf nach einer schönen Hereingabe von Patrick Naber. GW war zunächst beeindruckt, kam aber nach und nach besser rein und glich durch Manuel Lichter aus (40.). Nur drei Minuten später parierte Tobias van Alen einen 30-Meter-Kracher von Sebastian kipp glänzend. 60 Sekunden zuvor hatte Marcel Laurenz nach Ecke von Björn Wiechmann per Kopf das 2:1 erzielt. Es war viel los in Hälfte eins.

Warkentins Ausgleich zurecht aberkannt

Wie sein Gegenüber sollte auch Alexander Rasche im GW-Tor in dieser Partie noch seine Klasse zeigen. Der Keeper parierte nämlich zwei Minuten nach Wiederbeginn einen Elfmeter von Mesums Niklas Rieke. "Ganz schwach geschossen", gab der Kapitän nach der Partie schmunzelnd zu. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte nach einer Stunde Spielzeit wieder Lichter, der nach einer Ecke von Tim Stegemann das Leder aus drei Metern über die Linie drückte.

Als zwölf Minuten später Matthias Büscher von Dimitrij Warkentin bedient wurde und per Flugkopfball das 3:2 erzielte, wurde es noch einmal spannend im Schotthock. Sebastian Kipp vergab zwischen der 73. und 77. Minute gleich drei ganz dicke Chancen zur Entscheidung, was sich beinahe elf Minuten vor dem Ende gerächt hätte.

Die Mesumer erzielten durch Warkentin das 3:3, doch nach einigen Protesten gab der Referee den Treffer wegen einer Abseitsposition zurecht nicht. Martin Schürer machte drei Minuten darauf den Sack endgültig zu, Rasmus Hortmann hatte ihn mustergültig bedient. 

GW Rheine III - SV Mesum III     4:2 (2:1)
0:1 D. Rieke (2.), 1:1 Lichter (40.),
2:1 Laurenz (42.), 3:1 Lichter (60.),
3:2 Büscher (72.), 4:2 Schürer (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle